Sahli Lozano, Caroline; Wüthrich, Sergej; Baumli, Nadja; Büchi, Jonas (2023). Daten von Berner und Deutschschweizer Lehrpersonen und sonderpädagogischen Fachpersonen zu Einstellungen, Bedenken und Selbstwirksamkeit gegenüber schulischer Inklusion (ISASI) (2019-2022) [Dataset]. FORS Datenservice 10.48573/cbjp-wk67
Text
2257_ISASI_Doc_Fragebogen-Druckversion.pdf - Published Version Available under License PHBern Standard License. Download (1MB) |
|
Text
2257_ISASI_Doc_Codebuch.pdf - Published Version Available under License PHBern Standard License. Download (3MB) |
Der Datensatz besteht aus Befragungen von Lehr- und sonderpädagogischen Fachpersonen an Berner- und Deutschschweizer Schulen sowie von Studierenden an Pädagogischen Hochschulen über den Zeitraum von 2019 bis 2022, die im Rahmen des Projekts Internationale Skalen zu Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehrpersonen gegenüber Inklusion (ISASI) der PHBern gesammelt wurden.
Neben standardisierten Fragebogenskalen zu Einstellungen, Bedenken und Selbstwirksamkeit gegenüber schulischer Inklusion beinhaltet der Datensatz auch offene Fragen (z.B. Nennungen von förderlichen und hinderlichen Aspekten bei der Umsetzung schulischer Integration).
Item Type: |
Dataset |
---|---|
PHBern Contributor: |
Sahli Lozano, Caroline, Wüthrich, Sergej, Baumli, Nadja, Büchi, Jonas |
Publisher: |
FORS Datenservice |
Projects: |
[20 s 0002 06] Internationale Skalen zu Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrpersonen gegenüber Inklusion (ISASI) |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
27 Apr 2023 16:45 |
Last Modified: |
30 Apr 2023 12:52 |
Publisher DOI: |
10.48573/cbjp-wk67 |
PHBern DOI: |
10.57694/6949 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6949 |