Guidon, Irene; Arpagaus, Andrea; Bühler, Caroline (2022). Die Rolle der Klassenlehrperson in der Ausbildung aktiv erleben: Studienbegleitender Berufseinstieg (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 40 (2), pp. 192-199.
Text
BzL22_2_192-199_Guidon_Apargus_etal.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (618kB) |
Die Ansprüche und Erwartungen, die an Klassenlehrpersonen gestellt werden, sind hoch, weshalb der Berufseinstieg, auf der Primarstufe sehr oft in der Rolle als Klassenlehrperson, belastend sein kann. Dem entgegenwirkend ermöglicht der Studiengang «Studienbegleitender Berufseinstieg» (SBBE) an der Pädagogischen Hochschule Bern einen vorgezogenen, institutionell begleiteten Übergang in die Berufstätigkeit.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Guidon, Irene, Arpagaus, Andrea, Bühler, Caroline |
ISSN: |
2296-9632 |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
02 Feb 2023 15:38 |
Last Modified: |
08 May 2023 16:46 |
Uncontrolled Keywords: |
studienbegleitender Berufseinstieg, Ressourcen , Kooperation |
PHBern DOI: |
10.57694/6602 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6602 |