Schneuwly, Gabriel
Up a level |
Journal Article
Bertschy, Beat; Schneuwly, Gabriel (2006). Komplexe Aufgaben als Schlüsselelemente der zertifizierenden Beurteilung. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 24 (1), pp. 106-109.
Merkli, Oswald; Abt, Viktor; Marti, Heidi; Maradan, Olivier; Schneuwly, Gabriel; Jecklin, Andrea; Wyss, Heinz; Criblez, Lucien; Doerig, Urs; Trachsler, Ernst; Schnidrig, Bernhard; Diebold, Markus; Hoffmann, Rudolf (1998). Der aktuelle Stand der Reformarbeiten zur Neugestaltung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der deutschsprachigen Schweiz. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 16 (2), pp. 244-283.
Schneuwly, Gabriel (1996). Scharnier zwischen Ausbildung und Beruf. Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrern. Kindergarten. Zeitschrift für Erziehung im Vorschulalter, 86 (5), pp. 8-9.
Book Section
Schneuwly, Gabriel (2016). Unterrichtsentwicklung. In: Hofmann, Hansueli; Hellmüller, Priska; Hostettler, Ueli (eds.) Eine Schule leiten: Grundlagen und Praxis (pp. 85-101). Bern: hep Verlag
Book
Schneuwly, Gabriel (2014). Differenzierungskonzepte sichtbar gemacht: Eine qualitative Fallstudie zur inneren Differenzierung im Mathematikunterricht der Primarschulstufe. Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik. Münster: Waxmann Verlag.
Report
Maradan, Olivier; Schneuwly, Gabriel (2001). Die PH Freiburg in 24 Fragen. Freiburg: Direktion für Erziehung und kulturelle Angelenheiten.
Schneuwly, Gabriel; Monnard, Isabelle; Pfeuti, Sandra (1996). Introduction à la profession. Dossier 40B. Bern: Conférences suisse des directeurs cantonaux de l'instruction publique.
Schneuwly, Gabriel (1996). Berufseinführung von Lehrerinnen und Lehrer. Dossier 40A. Bern: Schweizerische Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK).