Safi, Netkey
Up a level |
Journal Article
Vogt, Franziska; Kunz Heim, Doris; Baez, Charlotte; Safi, Netkey; Zumwald, Bea (2022). Kooperation in Klassenteams: Qualität und Wirkungen aus der Sicht von Klassenlehrpersonen. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 40 (2), pp. 213-229. 10.25656/01:25358
Lanfranconi, Lucia Marina; Gebhard Ludwig, Oriana; Lischer, Suzanne; Safi, Netkey (2021). Das gute Leben im Lockdown? Unterschiede zwischen Frauen und Männern mit und ohne Kinder im Haushalt während des Covid-19-Lockdowns 2020: Befragung an einer Deutschschweizer Hochschule. Gender - Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 2, pp. 29-47. https://doi.org/10.3224/gender.v13i2.03
Lischer, Suzanne; Caviezel Schmitz, Seraina; Krüger, Paula; Safi, Netkey; Dickson, Cheryl (2021). Distance Education in Social Work During the COVID-19 Pandemic: Changes and Challenges. Frontiers in Education, 6, pp. 1-12. https://doi.org/10.3389/feduc.2021.720565
Lischer, Suzanne; Safi, Netkey; Dickson, Cheryl (2020). Remote learning and students' mental health during the Covid‑19 pandemic: A mixed‑method enquiry. Prospects: Quarterly Review of Comparative Education, 51 (4), pp. 589-599. 10.1007/s11125-020-09530-w
Kunz Heim, Doris; Sandmeier, Anita; Hänggi, Yves; Safi, Netkey; Cina, Annette (2019). Training zum Umgang mit Unterrichtsstörungen: Effekte auf die Gesundheit von Lehrkräften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (4), pp. 925-944. 10.1007/s11618-019-00900-5
Stamm, Margrit; Kost, Jakob; Suter, Peter; Holzinger-Neulinger, Melanie; Safi, Netkey; Stroezel, Holger (2011). Dropout CH: Schulabbruch und Absentismus in der Schweiz. Zeitschrift für Pädagogik, 57 (2), pp. 187-202.
Book Section
Schweinberger, Kirsten; Safi, Netkey (2019). Lehrpersonen unterrichten – Oder nicht? Berufspläne von Quereinsteigenden im Vergleich zu Regelstudierenden: Wege in den Lehrberuf. In: Safi, Netkey; Bauer, Catherine Eve; Kocher, Mirjam (eds.) Lehrberuf: Vorbereitung, Berufseinstieg, Perspektiven: Beiträge aus der Professionsforschung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung (pp. 167-179). Bern: hep Verlag
Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Safi, Netkey; Schweinberger, Kirsten (2019). Von der Krisendiagnose zum Turnaround: Schulentwicklung im Anschluss an kritische Evaluationen. In: Quesel, Carsten; Safi, Netkey (eds.) Schulentwicklung im Spannungsfeld von Daten und Taten: Standortbestimmungen und Perspektiven in der Schweiz (pp. 155-183). Bern: hep Verlag
Bauer, Catherine Eve; Safi, Netkey (2019). Zusammenfassung und Ausblick: Aktuelle Forschung zum Lehrberuf. In: Safi, Netkey; Bauer, Catherine Eve; Kocher, Mirjam (eds.) Lehrberuf: Vorbereitung, Berufseinstieg, Perspektiven. Beiträge aus der Professionsforschung. Professionsforschung zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Vol. 3 (pp. 217-222). Bern: hep
Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (2017). Berufswechsel in den Lehrberuf: Hintergründe - Themen - Relevanz. In: Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (eds.) Berufswechsel in den Lehrberuf: Neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Vol. 1 (pp. 9-18). Bern: hep Verlag
Neuber, Diana; Quesel, Carsten; Rindlisbacher, Simone; Safi, Netkey; Schweinberger, Kirsten (2017). Endlich Lehrerin: Über Umwege in den Lehrberuf. In: Bieri Buschor, Christine; Bauer, Catherine Eve; Safi, Netkey (eds.) Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung (pp. 75-91). Bern: hep Verlag
Schweinberger, Kirsten; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Safi, Netkey (2017). Was würden Sie tun? Vignetten - Aufgaben zur Erfassung von professionellem Handlungswissen bei Quereinsteigenden. In: Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (eds.) Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung: Vol. 1 (pp. 161-179). Bern: hep Verlag
Safi, Netkey; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Schweinberger, Kirsten (2017). Schulpraxis und professionelle Handlungskompetenz bei verschiedenen Varianten des Quereinstiegs im Bildungsraum Nordwestschweiz. In: Safi, Netkey (ed.) Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung: Vol. 1 (pp. 95-113). Bern: hep Verlag
Burren, Susanne; Porta, Celestina; Safi, Netkey (2016). Migration und Gender bei (angehenden) Lehrerinnen und Lehrern: Zur interaktiven Herstellung sozialer Differenz. In: Kriesi, Irene; Liebig, Brigitte; Horwath, Ilona; Riegraf, Birgit (eds.) Gender und Migration an Universitäten, Fachhochschulen und in der höheren Berufsbildung (pp. 259-279). Münster: Verlag Westfälisches Dampfboot
Heitzmann, Anni; Güdel, Karin; Safi, Netkey (2013). Genderungleichheit im naturwissenschaftlich-technischen Unterricht: Ergebnisse aus der Unterrichtsintervention Technikunterricht – welches sind Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung? In: Becker, Rolf; Bühler, Patrick; Bühler, Thomas (eds.) Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit: Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Prisma - Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive (pp. 55-58). Bern: Haupt Verlag
Book
Safi, Netkey; Bauer, Catherine Eve; Kocher, Mirjam (eds.) (2019). Lehrberuf: Vorbereitung, Berufseinstieg, Perspektiven: Beiträge aus der Professionsforschung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung: Vol. 3. Bern: hep Verlag.
Quesel, Carsten; Safi, Netkey (eds.) (2019). Schulentwicklung im Spannungsfeld von Daten und Taten: Standortbestimmungen und Perspektiven in der Schweiz. Bern: hep Verlag.
Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (eds.) (2017). Berufswechsel in den Lehrberuf - Neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Vol. 1. Bern: hep Verlag.
Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (eds.) (2017). Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung. Bern: hep Verlag.
Report
Safi, Netkey; Blum-Giger, Daniela (2024). Monitoring Kontrollprüfung 2024. Bern: PHBern.
Safi, Netkey; Schönbächler, Marie-Theres (2023). Monitoring Kontrollprüfung 2023. Bern: PHBern.
Ziegele, Uri; Schraner, Marco; Safi, Netkey (2022). Evaluation der Schulsozialarbeit im Kanton Glarus. Luzern: Hochschule für Soziale Arbeit. 10.5281/zenodo.5643140
Safi, Netkey; Schönbächler, Marie-Theres (2022). Monitoring Kontrollprüfung 2022. Bern: PHBern.
Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Schweinberger, Kirsten; Safi, Netkey (2017). Von der Krisendiagnose zum Turnaround: Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen. Brugg / Windisch: PH FHNW.