Keller, Karin
Up a level |
Journal Article
Trösch, Larissa; Keller, Karin; Loher, Sarah; Grob, Alexander (2017). Umgebungs- und Herkunftssprache: Der Einfluss des elterlichen Sprachengebrauchs auf den Zweitspracherwerb der Kinder. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 31 (2), pp. 149-160. 10.1024/1010-0652/a000204
Troesch, Larissa M.; Keller, Karin; Grob, Alexander (2016). Language competence and social preference in childhood: A meta-analysis. European Psychologist, 3 (21), pp. 167-179. https://doi.org/10.1027/1016-9040/a000262
Keller, Karin; Troesch, Larissa M.; Loher, Sarah; Grob, Alexander (2016). The Relation between Effortful Control and Language Competence — A Small But Mighty Difference between First and Second Language Learners. Frontiers in Psychology, 7 (1015). http://dx.doi.org/10.3389/fpsyg.2016.01015
Keller, Karin; Trösch, Larissa; Loher, Sarah; Grob, Alexander (2015). Deutschkenntnisse von Kindern statusniedriger und statushoher Einwanderergruppen: Der Einfluss des familialen und extrafamilialen Sprachkontexts. Frühe Bildung, 4 (3), pp. 144-151. 10.1026/2191-9186/a000219
Keller, Karin; Trösch, Larissa; Grob, Alexander (2015). First-born siblings show better second language skills than later born siblings. Frontiers in Psychology, 6, pp. 1-10. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.00705
Keller, Karin; Trösch, Larissa; Grob, Alexander (2015). A large receptive-expressive gap in bilingual children. Frontiers in Psychology, 6. 10.3389/fpsyg.2015.01284
Keller, Karin; Trösch, Larissa; Grob, Alexander (2013). Shyness as a risk factor for second language acquisition of immigrant preschoolers. Journal of Applied Developmental Psychology, 34 (6), pp. 328-335.
Book Section
Keller, Karin; Trösch, Larissa; Grob, Alexander (2013). Entwicklungspsychologische Aspekte frühkindlichen Lernens. In: Stamm, Margrit; Edelmann, Doris (eds.) Handbuch frühkindliche Bildungsforschung (pp. 85-96). Wiesbaden: Springer VS
Report
Grob, Alexander; Keller, Karin; Trösch, Larissa (2014). ZWEITSPRACHE: Mit ausreichenden Deutschkenntnissen in den Kindergarten. (Wissenschaftlicher Abschlussbericht). Basel: Universität Basel.