PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Heinzer, Markus

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 11.

Journal Article

Heinzer, Markus (2019). Milizpolitik bringts! Ein Hoch auf die Laien in der kommunalen Politik. Schweizer Gemeinde (5), pp. 42-43.

Heinzer, Markus (2017). Was ist das Churermodell? Schulkreis Breitenrain-Lorraine 2017/2018 (rotes Büchlein).

Heinzer, Markus; Rothen, Christina (2014). Milch, Suppe und Brot: Die Versorgung der armen Schulkinder: zwischen lokaler Initiative und zentraler Kontrolle. Berner Zeitschrift für Geschichte, Sonderheft «Ernährung macht Schule - seit 200 Jahren», pp. 21-38.

Newspaper or Magazine Article

Heinzer, Markus (2016). Die Schulkommission und ihre Aufgaben. Schulkreis Breitenrain-Lorraine 2016/2017 (rotes Büchlein).

Book Section

Heinzer, Markus (2016). Ressourcenallokation in der Gemeinde: Lokale Laienbehörden legitimieren die Verteilung von Geldern im kommunalen Schulbereich. In: Heinrich, Martin; Kohlstock, Barbara (eds.) Ambivalenzen des Ökonomischen: Analysen zur "Neuen Steuerung" im Bildungssystem (pp. 163-180). Wiesbaden: Springer VS

Heinzer, Markus; Hangartner, Judith (2016). Politische Zuständigkeiten für die Volksschule in der Schweiz. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (eds.) Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz: Steuerungskultur im Umbruch. Educational Governance (pp. 31-53). Wiesbaden: Springer VS

Heinzer, Markus (2016). Gestaltungsspielräume der Gemeinden: Schulsteuerung zwischen Subsidiarität und Hierarchie. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (eds.) Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz: Steuerungskultur im Umbruch (pp. 101-123). Wiesbaden: Springer VS

Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (2016). Einführung: Die Gemeinde in der Educational Governance. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (eds.) Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz: Steuerungskultur im Umbruch. Educational Governance: Vol. 31 (pp. 1-29). Wiesbaden: Springer VS

Heinzer, Markus (2013). Sprache und Wirkung in der pädagogischen Historiografie, oder: Was beim semantischen Aufstieg auf der Strecke bleibt. In: Deluigi, Tamara; Gabathuler, Michael; Katzenstein, Rahel; Rothen, Christina (eds.) Sakralität, Demokratie und Erziehung: Auseinandersetzungen mit der historischen Pädagogik Fritz Osterwalders (119–130). Berlin: Lit Verlag

Book

Heinzer, Markus (2017). Schulsteuerung in der Gemeinde: Wie politische Kommissionen Schule führen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 10.25656/01:14635

Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (eds.) (2016). Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz. Steuerungskultur im Umbruch. Educational Governance. Wiesbaden: Springer VS. 10.1007/978-3-658-13092-3

This list was generated on Sat Jun 22 08:01:03 2024 CEST.