PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Conk, Caroline

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 9.

Newspaper or Magazine Article

Conk, Caroline (2020). E-Portal zur kompetenzorientierten fachspezifischen Unterrichtsentwicklung: Positive Rückmeldungen aus der Praxis. Education: Amtliches Schulblatt des Kantons Bildungs- und Kulturdirektion (5).

Book Section

Conk, Caroline (2025). Videobasierte Fallarbeit zur formativen Beurteilung im Bildnerischen Gestalten. In: Bäuerlein, Kerstin; Bietenhard, Sophia; Conk, Caroline; Longhitano, Marco; Mahler, Sara (eds.) Unterrichtsvideos in der Schweizer Lehrpersonenbildung (pp. 75-86). Bern: hep https://doi.org/10.36933/9783035526622

Conk, Caroline; Bietenhard, Sophia; Aebersold Seydoux, Ursula (2025). Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung: Das E-Portal und seine Nutzung. In: Bäuerlein, Kerstin; Bietenhard, Sophia; Conk, Caroline; Longhitano, Marco; Mahler, Sara (eds.) Unterrichtsvideos in der Schweizer Lehrpersonenbildung (pp. 89-103). Bern: hep https://doi.org/10.36933/9783035526622

Bietenhard, Sophia; Conk, Caroline; Huber Nievergelt, Verena; Marti, Beat; Molinari, Vera; Probst, Matthias; Rindlisbacher, Fabian (2022). Fachdidaktische Forschung und Unterrichtsentwicklung mit videobasierter Fallarbeit: Ergebnisse und Perspektiven aus der fächer- und stufenübergreifenden Entwicklungsforschung. In: Dipartimento formazione e apprendimento (DFA); Scuola universitaria professional (eds.) Tagungsband der 5. Tagung Fachdidaktiken: Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven (pp. 2-13). Locarno: Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI) https://doi.org/10.33683/dida.22.05.03

Regez, Adrian; Conk, Caroline; Lehmann, Martin; Michel, Markus; Schär, Sonja; Schluchter, Thierry; Zaugg, Pascal; Zuberbühler, Urs (2022). Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik. In: Dipartimento formazione e apprendimento (DFA); Scuola universitaria professional (eds.) Tagungsband der 5. Tagung Fachdidaktiken: Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven (pp. 473-479). Locarno: Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI) https://doi.org/10.33683/dida.22.05.78

Conk, Caroline Sibel (2019). Förderung von fachspezifischem Wortschatz im Unterricht Bildnerisches Gestalten: Eine fachdidaktische Entwicklungsarbeit für die kunstpädagogische Berufspraxis. In: Peters, Maria; Kunz, Ruth (eds.) Der professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in der Kunstpädagogik. (pp. 430-443). München: kopaed

Book

Bäuerlein, Kerstin; Bietenhard, Sophia; Conk, Caroline; Longhitano, Marco; Mahler, Sara (eds.) (2025). Unterrichtsvideos in der Schweizer Lehrpersonenbildung. Bern: hep. https://doi.org/10.36933/9783035526622

Report

Regez, Adrian; Schär, Sonja; Zaugg, Pascal; Conk, Caroline; Lehmann, Martin; Schluchter, Thierry; Michel, Markus; Zuberbühler, Urs (2022). Grundlagen eines Perspektivrahmens Medien & Informatik. Bern: PHBern. 10.5281/zenodo.6628333

Conference or Workshop Item

Bietenhard, Sophia; Conk, Caroline; Huber Nievergelt, Verena; Nydegger, Annegret; Eichelberger, Elisabeth; Molinari, Vera; Probst, Matthias; Adamina, Marco; Marti, Beat; Aebersold Seydoux, Ursula; Junger, Susanne; Wälti, Beat (12 March 2021). E-Portal Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung KfUE. Fachdidaktische Fallarbeit in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. In: Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung. Das Meta-Videoportal für die Lehrkräftebildung. Münster. 12.3.2021.

This list was generated on Thu Dec 4 19:45:57 2025 CET.