PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Brunner, Andreas

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 14.

Journal Article

Herzog, Walter; Herzog, Silvio; Brunner, Andreas; Müller, Hans Peter (2005). Zwischen Berufstreue und Berufswechsel: Eine vergleichende Analyse der Berufskarrieren von Primarlehrkräften (Bern/Schweiz). Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 8 (4), pp. 595-611.

Book Section

Alsaker, Françoise D.; Brunner, Andreas (1999). Bully / victim problems in Switzerland. In: Smith, P. K.; Morita, Y.; Junger-Tas, J.; Olweus, D.; Catalano, R.; Slee, P. (eds.) The Nature of School Bullying. A Cross-National Perspective (pp. 250-263). London: Routledge

Alsaker, Françoise D.; Brunner, Andreas (1998). Switzerland. In: Morita, Y.; Smith, P. K.; Junger-Tas, J.; Olweus, D.; Catalano, R. et al. (eds.) Sekai No Ijime (School Bullying around the World - Challenges and Interventions) (pp. 264-268). Tokyo: Kaneko-Shobo

Book

Brunner, Andreas; Michel, Iris; von Mandach, Julie; Graf, Martin (2015). Externe Schulevaluation im Kontext des schulischen Qualitätsmanagements. Beiträge für die Praxis: Vol. 3. Bern: hep Verlag.

Report

Brunner, Andreas; Zurbriggen Lehner, Danica; Wyler, Sara (2015). Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern. Schlussbericht 2015. Bern: PHBern.

Wyler, Sara; Zurbriggen Lehner, Danica; Brunner, Andreas (2014). Evaluation der Umsetzung des Integrationsartikels in der Stadt Bern: Zwischenbericht 2014. Bern: PHBern.

Herzog, Walter; Herzog, Silvio; Brunner, Andreas; Müller, Hans Peter (2007). Einmal Lehrer, immer Lehrer? Eine vergleichende Untersuchung der Berufskarrieren von (ehemaligen) Lehrpersonen. (Prisma. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive. Schriftenreihe des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Bern). Bern: Haupt Verlag.

Herzog, Silvio; Brunner, Andreas; Herzog, Walter; Müller, Hans Peter (2005). Berufliche Laufbahn von Absolventinnen und Absolventen der seminaristischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Bern: Dokumentation zur mündlichen Befragung. Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Herzog, Silvio; Brunner, Andreas (2005). Qualitative Inhaltsanalyse als ein Instrument zur Auswertung von biographischen Interviews: ein Erfahrungsbericht. (Beiträge zur Qualitativen Inhaltsanalyse). Klagenfurt: Institut für Psychologie der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Brunner, Andreas; Herzog, Silvio; Herzog, Walter; Müller, Hans Peter (2005). Studien- und Berufswahlmotive von Studierenden der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Kanton Bern: Dokumentation zur schriftlichen Befragung. Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Herzog, Walter; Müller, Hans Peter; Brunner, Andreas; Herzog, Silvio (2004). Berufliche Laufbahn von Absolventinnen und Absolventen der seminaristischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung des Kantons Bern: Dokumentation zur schriftlichen Befragung. Bern: Universität Bern, Institut für Pädagogik und Schulpädagogik.

Brunner, Andreas (2000). Motorik, Körperbild und Plagen im Kindergartenalter. Lizentiatsarbeit. Bern: Universität Bern, Institut für Psychologie.

Alsaker, Françoise D.; Brunner, Andreas (1998). Das Problem des Plagens in Schweizer Schulen. Forschungsbericht 1998-1. Bern: Universität Bern, Institut für Psychologie.

Thesis

Brunner, Andreas (2011). Karriereverläufe ehemaliger Seminaristinnen und Seminaristen des Kantons Bern im Kontext der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. (Dissertation)

This list was generated on Tue Nov 5 06:31:48 2024 CET.