Wettstein, Alexander (1 June 2024). Wie können wir verhindern, dass Unterrichtsstörungen die Gesundheit von Lehrpersonen belasten? Schulblatt Thurgau, 2, pp. 16-19.
![]() |
Text
Wettstein_2024_Schulblatt_TG.pdf - Published Version Available under License Publisher holds Copyright. Download (2MB) |
Neueste Studien zeigen: Es ist weniger das Schülerverhalten, das Lehrpersonen massgeblich belastet, sondern deren Wahrnehmung und Bewältigungsstrategien. Gelingende soziale Interaktionen, gute LehrerSchüler-Beziehungen, adaptive Klassenführung und Unterstützung im Schulteam mindern die Stressfolgen der Lehrpersonen – auch die der Klasse.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
PHBern Contributor: |
Wettstein, Alexander |
Projects: |
[16 w 0008 02] Physiologische Stressreaktionen von Lehrpersonen auf Unterrichtsstörungen Official URL
[19 w 0008 02] Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL) Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Alexander Wettstein |
Date Deposited: |
02 Dec 2024 13:52 |
Last Modified: |
03 Dec 2024 09:27 |
PHBern DOI: |
10.57694/7584 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7584 |