PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Wie können wir verhindern, dass Unterrichtsstörungen die Gesundheit von Lehrpersonen belasten?

Wettstein, Alexander (1 June 2024). Wie können wir verhindern, dass Unterrichtsstörungen die Gesundheit von Lehrpersonen belasten? Schulblatt Thurgau, 2, pp. 16-19.

[img] Text
Wettstein_2024_Schulblatt_TG.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (2MB)

Neueste Studien zeigen: Es ist weniger das Schülerverhalten, das Lehrpersonen massgeblich belastet, sondern deren Wahrnehmung und Bewältigungsstrategien. Gelingende soziale Interaktionen, gute LehrerSchüler-Beziehungen, adaptive Klassenführung und Unterstützung im Schulteam mindern die Stressfolgen der Lehrpersonen – auch die der Klasse.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

PHBern Contributor:

Wettstein, Alexander

Projects:

[16 w 0008 02] Physiologische Stressreaktionen von Lehrpersonen auf Unterrichtsstörungen Official URL
[19 w 0008 02] Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL) Official URL

Language:

German

Submitter:

Alexander Wettstein

Date Deposited:

02 Dec 2024 13:52

Last Modified:

03 Dec 2024 09:27

PHBern DOI:

10.57694/7584

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7584

Actions (login required)

Edit item Edit item