PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Der Bewegungs- und Sportunterricht im Kontext einer bewegungsfreundlichen Schule

Kamer, Mario; Hayoz, Christelle (2021). Der Bewegungs- und Sportunterricht im Kontext einer bewegungsfreundlichen Schule. In: Kompetenzorientiertes Lernen und Lehren im Bewegungs- und Sportunterricht (pp. 33-40). Bern: hep

[img] Text
Kamer___Hayoz__2021_-_Der_Bewegungs-_und_Sportunterricht_im_Kontext_einer_bewegungsfreundlichen_Schule_.docx - Accepted Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (2MB) | Request a copy

Welche Art und wie viel Bewegung ist im schulischen Kontext empfohlen? Welche Effekte erzeugt körperliche Aktivität im Schulalltag? Wie lässt sich Bewegung im schulischen Alltag integrieren? Im vorliegenden Kapitel 3 werden diese Fragen anhand von existierenden wissenschaftlichen Studien, theoretischen Rahmenmodellen sowie konkreten Umsetzungstipps für den Schulalltag beantwortet.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

PHBern Contributor:

Kamer, Mario, Hayoz, Christelle

ISBN:

978-3-0355-1894-8

Publisher:

hep

Projects:

[17 s 0101 03] Lehren und Lernen im Schulsport (LELEPS)

Language:

German

Submitter:

Mario Kamer

Date Deposited:

08 Jun 2023 16:52

Last Modified:

08 Jun 2023 16:52

PHBern DOI:

10.57694/6986

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6986

Actions (login required)

Edit item Edit item