Dubach, Josua; Schelleis, Natalie; Bölsterli, Katrin; Cacchione, Trix; Martarelli, Corinna; Probst, Matthias; Tempelmann, Sebastian (2022). Unzugängliche Welten für das erfahrungsbasierte Lernen erschließen. Immersive Virtuelle Realität im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Becher, Andrea; Blumberg, Eva; Goll, Thomas; Michalik, Kerstin; Tenberge, Claudi (eds.) Sachunterricht in der Informationsgesellschaft. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 32 (pp. 147-154). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 10.25656/01:24211
Text
Dubach_et_al_2022_Unzugaengliche_Welten.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-Share Alike (CC-BY-NC-SA). Download (883kB) |
Die Autor*innen befassen sich mit der Erschließung „Unzugängliche[r] Welten für das erfahrungsbasierte Lernen“, indem sie Potenziale der Integration Immersiver Virtueller Realität (IVR) in den naturwissenschaftlichen Sachunterricht erläutern. Designprinzipien und Beispiele für die Nutzung von Immersiver Virtueller Realität im naturwissenschaftlichen Sachunterricht werden anhand einer exemplarischen Sachunterrichtseinheit zum so genannten kleinen Wasserkreislauf aufgezeigt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Dubach, Josua, Probst, Matthias, Tempelmann, Sebastian |
ISBN: |
978-3-7815-2496-5 |
Series: |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
Publisher: |
Julius Klinkhardt |
Projects: |
[20 s 0010 01] Using virtual reality to learn about inaccessible micro- and macrocosmic structures in primary school Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
13 Feb 2023 14:49 |
Last Modified: |
17 Apr 2023 09:16 |
Publisher DOI: |
10.25656/01:24211 |
PHBern DOI: |
10.57694/6768 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6768 |