PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Professionalisierung der Evaluation: Ergebnisse der SEVAL-Mitgliederbefragung

Friedrich, Verena; Schlaufer, Caroline; Michel, Iris (2017). Professionalisierung der Evaluation: Ergebnisse der SEVAL-Mitgliederbefragung. Leges - Gesetzgebung & Evaluation, 2017 (2), pp. 347-367.

[img] Text
LeGes_2017_2_347-367.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (426kB) | Request a copy

Seit einiger Zeit wird in Evaluationsfachkreisen eine Diskussion um die Professionalisierung in der Evaluation geführt, und auch der Vorstand der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft (SEVAL) hat zu diesem Thema Stellung bezogen. Vor diesem Hintergrund hat die SEVAL-Arbeitsgruppe «Kompetenzen in der Evaluation» 2016 eine Befragung der SEVAL-Mitglieder über den Stand der Professionalisierung in der Schweiz und mögliche Professionalisierungsmassnahmen durchgeführt. Dieser Beitrag fasst das Vorgehen der Umfrage zusammen und stellt die Ergebnisse vor. Abschliessend wird ein Fazit über mögliche Professionalisierungsmassnahmen gezoge

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Michel, Iris

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

14 Nov 2022 14:58

Last Modified:

21 Nov 2022 19:58

Uncontrolled Keywords:

Evaluation, Professionalisierung, SEVAL, Mitgliederbefragung

PHBern DOI:

10.57694/620

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/620

Actions (login required)

Edit item Edit item