PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Reflexive Haltung zentral für die Schulpraxis

Freisler-Mühlemann, Daniela; Paskoski, Dimitri (2018). Reflexive Haltung zentral für die Schulpraxis. vpod bildungspolitik, 205, pp. 19-21.

[img] Text
ReflexiveHaltungzentralfrdieSchulpraxis.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (3MB) | Request a copy

Wie die Forschung zeigt, ist für Lehrpersonen der Berufseinstieg ein zentraler Weichensteller für die eigene Berufsbiografie. Lehrerinnen und Lehrer sollten deshalb von Beginn ihrer Unterrichtstätigkeit an dabei unterstützt werden, den eigenen Unterricht kritisch zu hinterfragen und fortwährend weiterzuentwickeln.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Freisler-Mühlemann, Daniela, Paskoski, Dimitri

Projects:

[13 w 347 01] Berufsbiographien von Lehrpersonen. Eine Analyse von Biographisierungs- und Subjektivierungsprozessen Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

21 Nov 2022 11:39

Last Modified:

26 Nov 2022 21:22

Uncontrolled Keywords:

Reflexivität, Lehrpersonen, Berufsbiografien

PHBern DOI:

10.57694/559

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/559

Actions (login required)

Edit item Edit item