PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Unterrichtsstörungen vorbeugen

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion (2017). Unterrichtsstörungen vorbeugen. Bildung Schweiz, 2017 (12), pp. 34-35 Bern: Schweizerische Dienstleistungszentrum Berufsbildung | Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung SDBB.

[img] Text
1712.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (13MB) | Request a copy

Störungen gehören zum Schulalltag. Sie werden erst zu einem Problem, wenn sie sehr häufig oder in schweren Formen auftreten und so Lehr-Lern-Prozesse behindern und soziale Beziehungen gefährden. Störungen können von einzelnen Schülerinnen und Schülern, aber auch von der Lehrperson ausgehen. Letztlich sind Störungen im Unterricht auch ein interaktionales Problem, das sich ausweiten und zu gestörten Interaktionsverläufen im Unterricht führen kann.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Wettstein, Alexander, Scherzinger, Marion

Series:

Perspektiven

Publisher:

Schweizerische Dienstleistungszentrum Berufsbildung | Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung SDBB

Projects:

[16 w 0008 01] Die Erfassung von Lehrer-Schüler-Interaktionen mittels State Space Grids Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

14 Nov 2022 15:49

Last Modified:

22 Nov 2022 00:44

Uncontrolled Keywords:

Unterrichtsstörungen, Lehrergesundheit, Unterrichtsqualität

PHBern DOI:

10.57694/499

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/499

Actions (login required)

Edit item Edit item