PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung – ein narrativer Forschungsüberblick

Wettstein, Alexander; Scherzinger, Marion; Ott, Adrien (2020). Die Lehrperson als vernachlässigte Komponente der Mobbingforschung – ein narrativer Forschungsüberblick. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67 (1), pp. 32-46. http://dx.doi.org/10.2378/peu2020.art04d

Full text not available from this repository.

Lehrpersonen kommt bei der Prävention und Eindämmung von Mobbing in der Schule eine zentrale Rolle zu. Gleichzeitig ist das Lehrpersonenhandeln in Mobbingsituationen im deutschsprachigen Raum von der Forschung weitgehend unbeachtet geblieben. Der vorliegende Beitrag widmet sich dieser Forschungslücke und liefert einen Überblick über den bisherigen Forschungsstand zum Lehrpersonenhandeln in Mobbingsituationen.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Wettstein, Alexander, Scherzinger, Marion, Ott, Ad J.

Projects:

[999 0008 99] SPP Soziale Interaktion in pädagogischen Settings ohne Projekt

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

19 Jul 2022 11:28

Last Modified:

06 Mar 2023 11:58

Publisher DOI:

http://dx.doi.org/10.2378/peu2020.art04d

Uncontrolled Keywords:

Lehrperson, Mobbing, Intervention, Gruppenprozess, Lehrpersonenhandeln

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/236

Actions (login required)

Edit item Edit item