Fankhauser, Regula; Meuli, Andrea (2015). Empowerment von Lehrpersonen dank Evaluation von Intensivweiterbildungen. Zoom, 5, pp. 25-27 Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW.
![]() |
Text
zoom_ZUW_Nr.5_Evaluation.pdf - Published Version Available under License Publisher holds Copyright. Download (846kB) |
Im Entwicklungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Bern wird ein Konzept zur Evaluation der Intensivweiterbildung erarbeitet, getestet und implementiert. Leitend ist dabei die Idee der «Empowerment Evaluation», welche einen doppelten Nutzen verfolgt: die Evaluation soll nicht nur Steuerungswissen für die Dozierenden generieren, sondern die Lehrpersonen auch befähigen, selbstevaluatorisch ihr eigenes professionelles Handeln weiterzuentwickeln.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Fankhauser, Regula, Meuli, Andrea |
Publisher: |
Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW |
Projects: |
[12 s 004 01] Evaluation Intensivweiterbildung Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
07 Nov 2022 11:52 |
Last Modified: |
15 Nov 2022 08:36 |
PHBern DOI: |
10.57694/950 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/950 |