PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Empowerment von Lehrpersonen dank Evaluation von Intensivweiterbildungen

Fankhauser, Regula; Meuli, Andrea (2015). Empowerment von Lehrpersonen dank Evaluation von Intensivweiterbildungen. Zoom, 5, pp. 25-27 Bern: Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW.

[img] Text
zoom_ZUW_Nr.5_Evaluation.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (846kB)

Im Entwicklungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Bern wird ein Konzept zur Evaluation der Intensivweiterbildung erarbeitet, getestet und implementiert. Leitend ist dabei die Idee der «Empowerment Evaluation», welche einen doppelten Nutzen verfolgt: die Evaluation soll nicht nur Steuerungswissen für die Dozierenden generieren, sondern die Lehrpersonen auch befähigen, selbstevaluatorisch ihr eigenes professionelles Handeln weiterzuentwickeln.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Fankhauser, Regula, Meuli, Andrea

Publisher:

Zentrum für universitäre Weiterbildung ZUW

Projects:

[12 s 004 01] Evaluation Intensivweiterbildung Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

07 Nov 2022 11:52

Last Modified:

15 Nov 2022 08:36

PHBern DOI:

10.57694/950

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/950

Actions (login required)

Edit item Edit item