Bade, Gesine; Kalcsics, Katharina; Kallweit, Nina (2024). Kritische politische Bildung mit Kindern im Sachunterricht. Empowerment einer marginalisierten Statusgruppe. In: Handbuch Kritische Politische Bildung. Politik und Bildung (pp. 222-230). Frankfurt: Wochenschau Verlag 10.46499/1959
Full text not available from this repository.Unter der Berücksichtigung, der Benachteiligung und Marginalisierung von Kindern wird diskutiert wie wichtig Politische Bildung und politische Partizipation für die Umsetzung und Anerkennung des Kindes als politisches Subjekt sind. Insbesondere für junge Lernende, für Kinder im Grundschulalter, braucht es Lern- und Erfahrungsräume, in denen Machtverhältnisse und die eigene Eingebundenheit darin thematisiert werden können.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
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PHBern Contributor: |
Kalcsics, Katharina |
ISBN: |
978-3-7344-1594-4 |
Series: |
Politik und Bildung |
Publisher: |
Wochenschau Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Katharina Kalcsics |
Date Deposited: |
05 Aug 2024 10:45 |
Last Modified: |
05 Aug 2024 10:45 |
Publisher DOI: |
10.46499/1959 |
Uncontrolled Keywords: |
Primarstufe, Sachunterricht, NMG-Unterricht |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7500 |