PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Schulen im Spannungsfeld analoger und digitaler Kommunikation

Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (eds.) (2023). Schulen im Spannungsfeld analoger und digitaler Kommunikation. Beiträge für die Praxis: Vol. 13. Bern: hep Verlag.

Full text not available from this repository.

Der digitale Wandel stellt Schulen vor neue Herausforderungen – nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch in anderen Aufgabenbereichen. In diesem Sammelband thematisieren wir, wie digitale Kanäle neue Möglichkeiten und Herausforderungen für die Schulkommunikation schaffen. Wir präsentieren Ergebnisse aus verschiedenen Forschungsprojekten, welche sowohl an der PHBern als auch an der PH Schwyz und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (zhaw) durchgeführt wurden. Diese fokussierten einerseits spezifische Zielgruppen wie Erziehungsberechtigte oder Lehrpersonen, andererseits untersuchten sie schulische Kommunikation als Ganzes.

Item Type:

Book (Edited Volume)

PHBern Contributor:

Wannack, Evelyne, Beeli-Zimmermann, Sonja

ISBN:

9783035523546

Series:

Beiträge für die Praxis

Publisher:

hep Verlag

Projects:

[20 w 0009 03] Digitale Elternarbeit an der Volksschule (DEV) – Schulwebsites im Fokus

Language:

German

Submitter:

Sonja Beeli-Zimmermann

Date Deposited:

11 Mar 2024 10:56

Last Modified:

11 Mar 2024 10:56

Uncontrolled Keywords:

Digitalisierung, Elternarbeit, Erziehungsberechtigte, Schulwebsites, Kommunikation, Volksschule

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7334

Actions (login required)

Edit item Edit item