Eckhart, Michael; Steiner, Daniel; Frigerio Sayilir, Cornelia; Stirnimann, Alice (2023). Brücke zwischen Regelausbildung und heil- und sonderpädagogischer Spezialisierung: Potenziale des Bachelors Primarstufe+ an der PHBern. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (3), pp. 45-52.
Text
gzdf_Eckhart_et_al.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (470kB) |
In diesem Beitrag wird die Dualität zwischen Regelausbildungen von Lehrpersonen sowie heil- und sonderpädagogischen Spezialisierungen infrage gestellt. Eine Auflösung dieser Dualität wird am Beispiel des Ausbildungsmodells Bachelor Primarstufe+, welches an der Pädagogischen Hochschule PHBern angeboten wird, diskutiert. Der Beitrag mündet in fünf Thesen. Diese formulieren Bedingungen, die gegeben sein sollten, damit sich heilpädagogische Profilierungen bewähren.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Eckhart, Michael, Steiner, Daniel, Frigerio Saylir, Cornelia, Stirnimann, Alice |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
17 Apr 2023 12:49 |
Last Modified: |
10 May 2023 22:52 |
Uncontrolled Keywords: |
Inklusion, Heterogenität, berufliche Qualifikation, Lehrerbildung |
PHBern DOI: |
10.57694/6900 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6900 |