PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Brücke zwischen Regelausbildung und heil- und sonderpädagogischer Spezialisierung: Potenziale des Bachelors Primarstufe+ an der PHBern

Eckhart, Michael; Steiner, Daniel; Frigerio Sayilir, Cornelia; Stirnimann, Alice (2023). Brücke zwischen Regelausbildung und heil- und sonderpädagogischer Spezialisierung: Potenziale des Bachelors Primarstufe+ an der PHBern. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (3), pp. 45-52.

[img] Text
gzdf_Eckhart_et_al.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (470kB)

In diesem Beitrag wird die Dualität zwischen Regelausbildungen von Lehrpersonen sowie heil- und sonderpädagogischen Spezialisierungen infrage gestellt. Eine Auflösung dieser Dualität wird am Beispiel des Ausbildungsmodells Bachelor Primarstufe+, welches an der Pädagogischen Hochschule PHBern angeboten wird, diskutiert. Der Beitrag mündet in fünf Thesen. Diese formulieren Bedingungen, die gegeben sein sollten, damit sich heilpädagogische Profilierungen bewähren.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Eckhart, Michael, Steiner, Daniel, Frigerio Saylir, Cornelia, Stirnimann, Alice

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

17 Apr 2023 12:49

Last Modified:

10 May 2023 22:52

Uncontrolled Keywords:

Inklusion, Heterogenität, berufliche Qualifikation, Lehrerbildung

PHBern DOI:

10.57694/6900

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6900

Actions (login required)

Edit item Edit item