Holliger, Susanna Ursula (2022). Das Potenzial der Vielfalt im selbst organisierten Lernen nutzen. Haushalt in Bildung und Forschung, Bildung für Lebensführung - Umgang mit Diversität, 11 (2), pp. 49-60. 10.3224/hibifo.v11i2.04
Text
40117-42309-1-PB.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (256kB) |
Der vorliegende Beitrag gibt einen Einblick, wie selbst organisiertes Lernen auf die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler beim Lernen am Gemeinsamen Gegenstand „Was ist für mich ein guter Kauf?“ eingegangen wird. Der Fokus liegt dabei auf der Selbst- und Fremdsteuerung. Individuelle Erkenntnisse werden in der Gemeinschaft zusammengeführt und zum Gemeinsamen erschlossen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Holliger, Susanna |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
13 Feb 2023 10:50 |
Last Modified: |
28 Jun 2024 00:25 |
Publisher DOI: |
10.3224/hibifo.v11i2.04 |
Uncontrolled Keywords: |
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt, Vielfalt, Selbstorganisiertes Lernen |
PHBern DOI: |
10.57694/6711 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6711 |