Holliger, Susanna Ursula (2022). Das Potenzial der Vielfalt im selbst organisierten Lernen nutzen. Haushalt in Bildung und Forschung, Bildung für Lebensführung - Umgang mit Diversität, 11 (2), pp. 49-60. 10.3224/hibifo.v11i2.04
Text
40117-42309-1-PB.pdf - Published Version Restricted to registered users only until 27 June 2024. Available under License Publisher holds Copyright. Download (256kB) | Request a copy |
Der vorliegende Beitrag gibt einen Einblick, wie selbst organisiertes Lernen auf die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler beim Lernen am Gemeinsamen Gegenstand „Was ist für mich ein guter Kauf?“ eingegangen wird. Der Fokus liegt dabei auf der Selbst- und Fremdsteuerung. Individuelle Erkenntnisse werden in der Gemeinschaft zusammengeführt und zum Gemeinsamen erschlossen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Holliger, Susanna |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
13 Feb 2023 10:50 |
Last Modified: |
04 Mar 2024 14:56 |
Publisher DOI: |
10.3224/hibifo.v11i2.04 |
Uncontrolled Keywords: |
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt, Vielfalt, Selbstorganisiertes Lernen |
PHBern DOI: |
10.57694/6711 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6711 |