Freisler-Mühlemann, Daniela; Paskoski, Dimitri (2018). Reflexive Haltung zentral für die Schulpraxis. vpod bildungspolitik, 205, pp. 19-21.
Text
ReflexiveHaltungzentralfrdieSchulpraxis.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (3MB) | Request a copy |
Wie die Forschung zeigt, ist für Lehrpersonen der Berufseinstieg ein zentraler Weichensteller für die eigene Berufsbiografie. Lehrerinnen und Lehrer sollten deshalb von Beginn ihrer Unterrichtstätigkeit an dabei unterstützt werden, den eigenen Unterricht kritisch zu hinterfragen und fortwährend weiterzuentwickeln.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Freisler-Mühlemann, Daniela, Paskoski, Dimitri |
Projects: |
[13 w 347 01] Berufsbiographien von Lehrpersonen. Eine Analyse von Biographisierungs- und Subjektivierungsprozessen Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
21 Nov 2022 11:39 |
Last Modified: |
26 Nov 2022 21:22 |
Uncontrolled Keywords: |
Reflexivität, Lehrpersonen, Berufsbiografien |
PHBern DOI: |
10.57694/559 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/559 |