PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Multifaktorielle Förderung der Grafomotorik

Sägesser, Judith; Sahli Lozano, Caroline; Simovic, Liana (2018). Multifaktorielle Förderung der Grafomotorik. motorik: Zeitschrift für Psychomotorik in Entwicklung, Bildung und Gesundheit, 41 (4), p. 184. 10.2378/mot2018.art28d

Full text not available from this repository.

In diesem Beitrag werden die für die grafomotorische Förderung zentralsten Entwicklungsbereiche aufgezeigt. Dadurch wird die Notwendigkeit einer multifaktoriellen psychomotorischen Förderung begründet. Es folgen einige grundlegende Ausführungen zu Zielsetzungen und Aufbau grafomotorischer Förderangebote. Auf die konkrete multifaktorielle Förderung von Kindern mit unterschiedlichen grafomotorischen Schwierigkeiten wird anhand eines Fallbeispiels eingegangen.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Sägesser Wyss, Judith, Sahli Lozano, Caroline, Simovic, Liana

Projects:

[16 s 0002 02] Inklusive Förderung der Grafomotorik im Erstschreiben (GRAFINK) Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

29 Nov 2022 14:46

Last Modified:

04 Apr 2023 16:24

Publisher DOI:

10.2378/mot2018.art28d

Uncontrolled Keywords:

Grafomotorische Entwicklung, mulitfaktorielle Förderung, Diagnostik, Fallbeispiel

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/485

Actions (login required)

Edit item Edit item