Sägesser, Judith; Sahli Lozano, Caroline; Simovic, Liana (2018). Multifaktorielle Förderung der Grafomotorik. motorik: Zeitschrift für Psychomotorik in Entwicklung, Bildung und Gesundheit, 41 (4), p. 184. 10.2378/mot2018.art28d
Full text not available from this repository.In diesem Beitrag werden die für die grafomotorische Förderung zentralsten Entwicklungsbereiche aufgezeigt. Dadurch wird die Notwendigkeit einer multifaktoriellen psychomotorischen Förderung begründet. Es folgen einige grundlegende Ausführungen zu Zielsetzungen und Aufbau grafomotorischer Förderangebote. Auf die konkrete multifaktorielle Förderung von Kindern mit unterschiedlichen grafomotorischen Schwierigkeiten wird anhand eines Fallbeispiels eingegangen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Sägesser Wyss, Judith, Sahli Lozano, Caroline, Simovic, Liana |
Projects: |
[16 s 0002 02] Inklusive Förderung der Grafomotorik im Erstschreiben (GRAFINK) Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
29 Nov 2022 14:46 |
Last Modified: |
04 Apr 2023 16:24 |
Publisher DOI: |
10.2378/mot2018.art28d |
Uncontrolled Keywords: |
Grafomotorische Entwicklung, mulitfaktorielle Förderung, Diagnostik, Fallbeispiel |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/485 |