PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien

Stadler-Altmann, Ulrike; Pahl, Angelika (eds.) (2019). MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch: Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien. Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich.

Full text not available from this repository.

Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.

Item Type:

Book (Edited Volume)

PHBern Contributor:

Pahl, Angelika

ISBN:

978-3-8474-2290-7

Publisher:

Verlag Barbara Budrich

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

11 Aug 2022 11:09

Last Modified:

11 Aug 2022 11:09

Related URLs:

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/318

Actions (login required)

Edit item Edit item