Zingg, Irene; Minnig, Marco; Mitrović, Jelena (2020). Herkunftssprache übernimmt Brückenfunktion. Mehr Sprache(n) für alle. DaZ Sekundarstufe, 4 (2), pp. 22-27.
Full text not available from this repository.Am Beispiel einer Austauschreise nach Belgrad wird gezeigt, wie Lernende einer Oberstufe aus der Schweiz für Herkunftssprachen, verschiedene Schriftsysteme und dabei für Sprachenvielfalt sensibilisiert werden können. Wie sowohl DaZ-Lernende als auch einsprachige Schülerinnen und Schüler davon profitieren können, wird thematisiert.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Zingg, Irene |
Projects: |
[19 w 0006 01] Noch mehr Sprache(n) für alle Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
26 Jul 2022 17:11 |
Last Modified: |
26 Jul 2022 17:11 |
Uncontrolled Keywords: |
Herkunftssprachen; Mehrsprachigkeit; Migration; Inklusion |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/191 |