PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Kompetenzorientierte Aufgaben gemeinsam gestalten: Einblick in ein Entwicklungsprojekt zum altersdurchmischten Lernen

Fiechter, Ursula; Arnaldi, Ursula; Müller, Anna (2015). Kompetenzorientierte Aufgaben gemeinsam gestalten: Einblick in ein Entwicklungsprojekt zum altersdurchmischten Lernen. Bern: Schulverlag plus.

[img] Text (Auszüge)
88064.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (2MB)

Aus der Forschung ist bekannt, dass altersdurchmischtes Lernen dann gelingt, wenn der Unterricht und die Unterrichtsmaterialien optimal auf die heterogene Lerngruppe abgestimmt sind. Wie dies in der Praxis realisiert werden kann, zeigt die Publikation über ein Entwicklungsprojekt der PHBern und der Primarschule Lindenfeld in Burgdorf. Im Zentrum stehen drei von Lehrpersonenteams gemeinsam mit PH-Fachexperten entwickelte Lernumgebungen, deren Durchführung beobachtet, dokumentiert und ausgewertet wurde. Ein spannender Einblick in gelingende adL-Praxis.

Item Type:

Book (Edited Volume)

PHBern Contributor:

Fiechter, Ursula, Arnaldi, Ursula

ISBN:

978-3-292-00800-8

Publisher:

Schulverlag plus

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

07 Nov 2022 12:00

Last Modified:

16 Nov 2022 00:18

Uncontrolled Keywords:

altersdurchmischtes Lernen, Mehrjahrgangsklassen, Unterrichtsentwicklung, Aufgabenkultur, Unterrichtsentwicklung

PHBern DOI:

10.57694/1050

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/1050

Actions (login required)

Edit item Edit item