PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Altersdurchmischtes Lernen im Spiegel empirischer Forschung

Wannack, Evelyne (2015). Altersdurchmischtes Lernen im Spiegel empirischer Forschung. In: Fiechter, Ursula; Arnaldi, Ursula; Müller, Anna (eds.) Kompetenzorientierte Aufgaben gemeinsam gestalten: Einblick in ein Entwicklungsprojekt zum altersdurchmischten Lernen (pp. 1-15). Bern: Schulverlag plus

Full text not available from this repository.

Aus der Forschung ist bekannt, dass altersdurchmischtes Lernen dann gelingt, wenn der Unterricht und die Unterrichtsmaterialien optimal auf die heterogene Lerngruppe abgestimmt sind. Wie dies in der Praxis realisiert werden kann, zeigt die Publikation über ein Entwicklungsprojekt der PHBern und der Primarschule Lindenfeld in Burgdorf. Im Zentrum stehen drei von Lehrpersonenteams gemeinsam mit PH-Fachexperten entwickelte Lernumgebungen, deren Durchführung beobachtet, dokumentiert und ausgewertet wurde. Ein spannender Einblick in gelingende adL-Praxis.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

PHBern Contributor:

Wannack, Evelyne

ISBN:

978-3-292-00800-8

Publisher:

Schulverlag plus

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

10 Nov 2022 15:46

Last Modified:

10 Nov 2022 15:46

Uncontrolled Keywords:

altersdurchmischte Gruppe, Grundschule, Heterogenität, jahrgangsübergreifender Unterricht, Lernen

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/1028

Actions (login required)

Edit item Edit item