Wannack, Evelyne (2015). Altersdurchmischtes Lernen im Spiegel empirischer Forschung. In: Fiechter, Ursula; Arnaldi, Ursula; Müller, Anna (eds.) Kompetenzorientierte Aufgaben gemeinsam gestalten: Einblick in ein Entwicklungsprojekt zum altersdurchmischten Lernen (pp. 1-15). Bern: Schulverlag plus
Full text not available from this repository.Aus der Forschung ist bekannt, dass altersdurchmischtes Lernen dann gelingt, wenn der Unterricht und die Unterrichtsmaterialien optimal auf die heterogene Lerngruppe abgestimmt sind. Wie dies in der Praxis realisiert werden kann, zeigt die Publikation über ein Entwicklungsprojekt der PHBern und der Primarschule Lindenfeld in Burgdorf. Im Zentrum stehen drei von Lehrpersonenteams gemeinsam mit PH-Fachexperten entwickelte Lernumgebungen, deren Durchführung beobachtet, dokumentiert und ausgewertet wurde. Ein spannender Einblick in gelingende adL-Praxis.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Wannack, Evelyne |
ISBN: |
978-3-292-00800-8 |
Publisher: |
Schulverlag plus |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
10 Nov 2022 15:46 |
Last Modified: |
10 Nov 2022 15:46 |
Uncontrolled Keywords: |
altersdurchmischte Gruppe, Grundschule, Heterogenität, jahrgangsübergreifender Unterricht, Lernen |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/1028 |