Die Transition in der Primarschule - "Trans Prim": Eine ethnographische Untersuchung zur Bearbeitung aus der Perspektive von bildungsnahen Familien
![]() | Up a level |
2024
Schletti, Claudia; Beeler, Kathrin; Edelmann, Doris (2024). Übergänge begleiten. 4bis8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2024 (1), pp. 38-39 Schulverlag plus AG.
Edelmann, Doris; Schletti, Claudia; Beeler, Kathrin (2024). Kulturelle Passung zwischen Familie und Schule im Kontext von Transitionen im Schuleingangsbereich – Erkenntnisse aus einer qualitativ-ethnografischen Längsschnittstudie über sozial privilegierte Familien. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 46 (2), pp. 118-129. 10.24452/sjer.46.2.3
2023
Schletti, Claudia (2023). Die Transition in den Kindergarten. Eine ethnographische Studie zum Erleben und Gestalten in Familien. (Dissertation, Universität Zürich, Philosophische Fakultät)