PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Browse by Priority Program

Up a level
Export as
Number of items: 1.

Priority Program Id7
Priority Program Projects [16 s 0001 01f] Malend Bilder wagen: Farben erleben - mit Farben gestalten. Wie werden Kompetenzentwicklungen im Unterricht Bildnerisches Gestalten sichtbar? Official URL
[15 s 1000 02] Lernprozesse zu Identität und Alterität im historischen Lernen – eine fachdidaktische Entwicklungsforschung Official URL
[16 w 0001 01] Kompetenzorientierte, fachspezifische Unterrichtsentwicklung Official URL
[16 w 0001 01a] «Denken lernen» – Kompetenzentwicklung in der NMG-Perspektive Ethik, Religionen, Gemeinschaft anhand der Methode «Philosophieren mit Kindern» im Kindergarten und auf der Primarstufe Official URL
[16 w 0001 01b] Lernsituationen im Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft kompetenzorientiert initiieren, arrangieren, begleiten und unterstützen – Exemplarische Beispiele zu Raum, Zeit, Gesellschaft, Wirtschaft Official URL
[16 w 0001 01c] Textile Produkte kooperativ entwickeln: Durch dialog- und prozessorientiertes Lernen fachspezifische Kompetenzen fördern Official URL
[16 w 0001 01d] Wissenskonstruktion und Transferleistung im kompetenzorientierten Geografieunterricht - eine qualitative Studie individueller Lernwege auf der Sekundarstufe 2 Official URL
[16 w 0001 01e] Kompetenzentwicklung im Fachbereich Bewegung und Sport am Beispiel «Bewegen an Geräten» vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe II Official URL
[17 s 0001 01] Die Konstruktion des Unterrichtsgegenstands im jahrgangsübergreifenden Fachunterricht Official URL
[17 s 0102 01] Bildung zu Klimawandel und Klimapolitik auf allen Bildungsstufen - Bildungskonzept, Exemplarische Lerngelegenheiten Official URL
[17 w 0001 01g] Lernprozesse zu reichhaltigen Problemstellungen im Mathematikunterricht beobachten, dokumentieren und analysieren - Grundlagenarbeit zu kompetenzorientiertem Mathematikunterricht
[14 s 002 05] Investigating the impact of teacher intervention on the development of classroom learner-learner interaction Official URL
[14 s 002 04] Wissenschaftliche Kenntnisse der Hydrologie anwendungsorientiert vermitteln Official URL
[14 s 002 02] Kompetenzen von Lehrpersonen zur Erfassung und Förderung von leseschwachen Kindern auf Primarstufe Official URL
[13 w 002 01] PaLeMi_Prim: Die parallele Verwendung von Lehrmitteln verschiedener Fachbereiche im Unterricht der Primarstufe Official URL
[09 s 02 01] Kompetenzen und Kompetenzentwicklungen von Schülerinnen und Schülern zur räumlichen Orientierung in der Primarstufe Official URL
[999 0001 99] SPP Kompetenzorientierter Fachunterricht ohne Projekt

This list was generated on Tue Feb 27 00:43:57 2024 CET.