PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Weich, Miriam

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Journal Article

Weich, Miriam; Stalder, Barbara. E.; Templer, Franziska (2020). Profils d’intérêt individuels – l’allemand, le français et les mathématiques intéressent-ils les mêmes élèves? Résultats du projet de recherche MEGY de la HEP Berne. Gymnasium Helveticum (1), pp. 6-8.

Weich, Miriam; Stalder, Barbara E.; Templer, Franziska (2020). Individuelle Interessenprofile – Wen interessiert Deutsch, Französisch oder Mathematik? Gymnasium Helveticum (1), pp. 6-8.

Weich, Miriam; Kramer, Jochen; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich (2017). Studienstart: Dual oder normal? Unterschiede in Studieneingangsvoraussetzungen bei Studienanfängern in dualen und nicht dualen Studiengängen an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 20 (2), pp. 305-332. 10.1007/s11618-016-0717-z

Book Section

Weich, Miriam; Kramer, Jochen (2016). Macht es einen Unterschied, ob man dual oder regulär studiert? Entwicklung von Noten, Selbstkonzepten und Schlüsselkompetenzen dual und regulär Studierender im Vergleich. In: Faßhauer, Uwe; Severing, Eckart (eds.) Verzahnung beruflicher und akademischer Bildung: Duale Studiengänge in Theorie und Praxis. 19 Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (pp. 135-156). Bielefeld: Bertelsmann Verlag

Weich, Miriam (2009). Erfolgsmodell duales Studium. In: Studium ohne Abitur: Möglichkeiten und Perspektiven der akademischen Qualifizierung für Facharbeiter. Wirtschaft und Bildung: Vol. 54 (pp. 161-168). Bielefeld: Bertelsmann Verlag 10.3278/6004018w

Weich, Miriam (2008). Das duale Studium in Bayern – hochschule dual. In: Loebe, Herbert; Severing, Eckart (eds.) Berufsausbildung im Umbruch: Ansätze zur Modernisierung des dualen Systems. Wirtschaft und Bildung: Vol. 49 (pp. 99-110). Bielefeld: Bertelsmann Verlag

Report

Stalder, Barbara E.; Templer, Franziska; Weich, Miriam (2022). Successful pathways through upper secondary general school: Exploring the development of subject-specific (dis-)engagement and its effect on student success. Study aims, design and sample. Bern: PHBern. 10.5281/zenodo.7010928

Weich, Miriam; Lüthi, Fabienne; Templer, Franziska; Stalder, Barbara E. (2022). Erfolgreich übergetreten? Mathematikleistungen und Engagement in naturwissenschaftlichen Studiengängen. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.. 10.5281/zenodo.7010780

Templer, Franziska; Lehmann, Sabine; Weich, Miriam; Stalder, Barbara E. (2021). GYM3 und GYM4: Fernunterricht und Vorbereitung aufs Studium. Ergebnisse zur vierten und fünften Befragung [MEGY-Info 04]. Bern: PHBern.

Stalder, Barbara E.; Templer, Franziska; Weich, Miriam; Käser, Janko; Lüthi, Fabienne (2020). Am Ende der GYM2: Ergebnisse zur dritten Befragung: MEGY-Info 03. Bern: PH Bern.

Weich, Miriam; Stalder, Barbara E. (2019). Mathematik, Engagement und Leistung am Gymnasium: Eine Mixed-Method-Studie bei Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern an gymnasialen Maturitätsschulen. Bern: PHBern. 10.5281/zenodo.3581988

Stalder, Barbara E.; Templer, Franziska; Weich, Miriam; Lüthi, Fabienne (2018). Einstieg in die GYM1: Ergebnisse zur ersten Befragung 2018. (MEGY-Info 01). Bern: PHBern.

This list was generated on Wed Feb 15 01:15:21 2023 CET.