PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Stuck, Elisabeth

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 25.

Journal Article

Stuck, Elisabeth (2010). Gut ausgebauter Wahlbereich wichtig. Gymnasium Helveticum – Jubiläumsausgabe 150 Jahre VSG, 4, p. 67.

Stuck, Elisabeth (2010). Die Novelle "Der Argentinier" von Klaus Merz. Die Kunst des indirekten Erzählens als Ausgangspunkt für den Literaturunterricht. Literatur im Unterricht, 11 (2), pp. 77-87.

Stuck, Elisabeth; Lötscher, Christine (2008). Jürg Schubiger: Hans Christian Andersen Author Medallist 2008. Bookbird – a journal of international children's literature, 46 (4), pp. 39-46.

Stuck, Elisabeth (2007). Ist Tell aktuell? Fragen zur Lektüreauswahl für ein Lehrmittel. ph akzente (4), pp. 20-23.

López, José Manuel; Stuck, Elisabeth (2006). Canon literario y estudios de literatura en las universidades de lengua alemana. Iberoamericana, 22 (6), pp. 117-122.

Stuck, Elisabeth (2004). Literatur fürs Ohr: Förderung des Hörens: Hörverstehen und Hörästhetik. Bulletin Leseforum Schweiz, pp. 54-58.

Book Section

Stuck, Elisabeth (2013). Universitäre Curricula. In: Rippl, Gabriele; Winko, Simone (eds.) Handbuch Kanon und Wertung: Theorien, Instanzen, Geschichte (pp. 169-172). Stuttgart / Weimar: Verlag J. B. Metzler

Stuck, Elisabeth (2013). Schule im deutschsprachigen Bereich. In: Rippl, Gabriele; Winko, Simone (eds.) Handbuch Kanon und Wertung: Theorien, Instanzen, Geschichte (pp. 188-193). Stuttgart / Weimar: Verlag J. B. Metzler

Stuck, Elisabeth (2010). Literatur an der Matur. Die Kompetenzen- und Standarddiskussionen aus Schweizer Sicht. In: Fiebich, Peggy; Thielking, Sigrid (eds.) Literatur im Abitur – Reifeprüfung mit Kompetenz (pp. 43-55). Bielefeld: Aisthesis Verlag

Stuck, Elisabeth; Mlakar, Nives (2009). Lehrmittel für den Literaturunterricht: Schwerpunkte der bisherigen Forschung und Zukunftsperspektiven. In: Hochreiter, Susanne; Klingenböck, Ursula; Stuck, Elisabeth; Thielking, Sigrid; Wintersteiner, Werner (eds.) Schnittstellen: Aspekte der Litarturlehr- und -lernforschung (pp. 172-180). Innsbruck: Studienverlag

Stuck, Elisabeth (2009). Literaturwissenschaft und Hörästhetik: Mediengeschichtliche Veränderungen in selbstreferenziellen Hörspielen. In: Antonsen, Jan Erik; Boerner, Maria-Christina; Haupt, Sabine; Sorg, Reto (eds.) Was heisst und zu welchem Ende studiert man Literaturwissenschaft? Festschrift für Stefan Bodo Würffel zum 65. Geburtstag (pp. 211-217). München: Fink

Grossen, Gaby (2009). Didaktische Rechtfertigung für literarische Bildung im Deutschunterricht auf Sekundarstufe II - eine Notwendigkeit? In: Hochreitner, Susanne; Klingenböck, Ursula; Stuck, Elisabeth; Thielking, Sigrid (eds.) Schnittstellen. Aspekte der Literaturlehr- und -lernforschung (pp. 67-83). Innsbruck: Studienverlag

Stuck, Elisabeth (2007). Tod und Wiedergeburt des Kanons. In: Rusterholz, Peter; Zwahlen, Sara Margarita (eds.) Am Ende das Wort – das Wort am Ende: Literatur als Ware und Wert (pp. 113-126). Bern / Stuttgart / Wien: Haupt Verlag

Stuck, Elisabeth (2007). Linguistische Poetik. In: Burdorf, D.; Fasbender, C.; Moenninghoff, B. (eds.) Metzler Literatur Lexikon (pp. 438-439). Stuttgart / Weimar: Verlag J. B. Metzler

Stuck, Elisabeth (2007). Laienspiel. In: Burdorf, Dieter; Fasbender, Christoph; Moenninghoff, Burkhard (eds.) Metzler Literatur Lexikon (p. 418). Stuttgart / Weimar: Verlag J. B. Metzler

Stuck, Elisabeth (2007). Indianerbuch. In: Burdorf, Dieter; Fasbender, Christoph; Moenninghoff, Burkhard (eds.) Metzler Literatur Lexikon (p. 347). Stuttgart / Weimar: Verlag J. B. Metzler

Stuck, Elisabeth (2006). Lehren und lernen im institutionellen Kontext: Literaturwissenschaftliche Studiengänge in der Hochschullandschaft. In: Hochreiter, Susanne; Klingenböck, Ursula (eds.) Literatur lehren und lernen: Hochschuldidaktik und germanistische Literaturwissenschaft (pp. 109-121). Wien / Köln / Weimar: Böhlau

Stuck, Elisabeth (2006). Jürg Schubiger. In: Zipes, Jack (ed.) Oxford Encyclopedia of Children's Literature 3 (p. 411). New York: Oxford University Press

Stuck, Elisabeth (2006). Sophie von La Roche. In: Zipes, Jack (ed.) Oxford Encyclopedia of Children's Literature 2 (p. 402). New York: Oxford University Press

Book

Hochreitner, Susanne; Klingenböck, Ursula; Stuck, Elisabeth; Thielking, Sigird; Wintersteiner, Werner (eds.) (2009). Schnittstellen: Aspekte der Literaturlehr- und -lernforschung. ide-extra: Vol. 14. Innsbruck: Studienverlag.

Stuck, Elisabeth (2008). Neue Ansätze im Literaturunterricht: didaktische Grundlagen und Methoden. Mülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr.

Bischofberger, Franziska; Grossmann, Therese; Stuck, Elisabeth (2008). Lesewelten: Themenpakete 1-6 [Textbook]. Bern / Zürich: Schulverlag plus.

Bischofberger, Franziska; Grossmann, Therese; Stuck, Elisabeth (2006). Lesewelten: Didaktisches Handbuch. Bern / Zürich: Schulverlag plus / Lehrmittelverlag Zürich.

Stuck, Elisabeth (2004). Kanon und Literaturstudium: Theoretische, historische und empirische Untersuchungen zum akademischen Umgang mit Lektüre-Empfehlungen. Paderborn: mentis Verlag.

Stuck, Elisabeth (1997). Hanna Johansen: Eine Studie zum erzählerischen Werk 1978-1995. Bern: Haupt Verlag.

This list was generated on Mon Feb 20 07:15:43 2023 CET.