Seele, Peter
Up a level |
Journal Article
Seele, Katrin; Seele, Peter (2014). Auf dem Weg in eine bewegte Zukunft: Szenarien für die peripatetische Methode zwischen Nachhaltigkeitsbildung und Mobile Learning. Kulturelemente (116), pp. 2-3.
Seele, Katrin; Seele, Peter (2014). ‚Beschränkte‘ Konsumentenverantwortung? Konsumentenverantwortung von Jugendlichen als ethische Herausforderung und Teil des Philosophieunterrichts in der Sekundarstufe I. XXIII. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Philosophie 2014 Münster / 66.
Seele, Katrin; Seele, Peter (2013). Das Ende des Einen, der Neuanfang des Anderen: Ethische Aspekte der Transplantationsmedizin anhand einer Folge der US-amerikanischen Arztserie "Dr. House": Ein Unterrichtsprojekt für die Sekundarstufe II. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (3), pp. 51-67.
Seele, Peter; Seele, Katrin (2012). Standalone, Curricular Infusion or Generic Skills in Business Ethics Education? An overview and evaluation of extracurricular 'studium generale' programs in Austria, Germany, and Switzerland. Journal of Business Ethics Education, 9, pp. 145-164. 10.5840/jbee201298
Book Section
Seele, Katrin; Seele, Peter (2019). Das Ende des Einen, der Neuanfang des Anderen - Ethische Aspekte der Transplantationsmedizin anhand einer Folge der US-amerikanischen Arztserie Dr. House. In: Peters, Martina; Peters, Jörg (eds.) Philosophieren mit Filmen. Methoden im Philosophie- und Ethikunterricht: Vol. 1 (pp. 167-181). Hamburg: Felix Meiner
Seele, Katrin; Seele, Peter (2018). Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) im Ethikunterricht. In: Tiedemann, Markus (ed.) Werte und Wertevermittlung. Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik: Vol. 18 (pp. 45-62). Dresden: Thelem Universitätsverlag & Buchhandel