Schweinberger, Kirsten
Up a level |
Book Section
Schweinberger, Kirsten; Safi, Netkey (2019). Lehrpersonen unterrichten – Oder nicht? Berufspläne von Quereinsteigenden im Vergleich zu Regelstudierenden: Wege in den Lehrberuf. In: Safi, Netkey; Bauer, Catherine Eve; Kocher, Mirjam (eds.) Lehrberuf: Vorbereitung, Berufseinstieg, Perspektiven: Beiträge aus der Professionsforschung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung (pp. 167-179). Bern: hep Verlag
Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Safi, Netkey; Schweinberger, Kirsten (2019). Von der Krisendiagnose zum Turnaround: Schulentwicklung im Anschluss an kritische Evaluationen. In: Quesel, Carsten; Safi, Netkey (eds.) Schulentwicklung im Spannungsfeld von Daten und Taten: Standortbestimmungen und Perspektiven in der Schweiz (pp. 155-183). Bern: hep Verlag
Neuber, Diana; Quesel, Carsten; Rindlisbacher, Simone; Safi, Netkey; Schweinberger, Kirsten (2017). Endlich Lehrerin: Über Umwege in den Lehrberuf. In: Bieri Buschor, Christine; Bauer, Catherine Eve; Safi, Netkey (eds.) Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung (pp. 75-91). Bern: hep Verlag
Schweinberger, Kirsten; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Safi, Netkey (2017). Was würden Sie tun? Vignetten - Aufgaben zur Erfassung von professionellem Handlungswissen bei Quereinsteigenden. In: Bauer, Catherine Eve; Bieri Buschor, Christine; Safi, Netkey (eds.) Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung: Vol. 1 (pp. 161-179). Bern: hep Verlag
Safi, Netkey; Quesel, Carsten; Neuber, Diana; Schweinberger, Kirsten (2017). Schulpraxis und professionelle Handlungskompetenz bei verschiedenen Varianten des Quereinstiegs im Bildungsraum Nordwestschweiz. In: Safi, Netkey (ed.) Berufswechsel in den Lehrberuf – neue Wege der Professionalisierung. Professionsforschung zur Lehrerinnen und Lehrerbildung: Vol. 1 (pp. 95-113). Bern: hep Verlag
Report
Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Schweinberger, Kirsten; Safi, Netkey (2017). Von der Krisendiagnose zum Turnaround: Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen. Brugg / Windisch: PH FHNW.