PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Schletti, Claudia

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 6.

Journal Article

Schletti, Claudia; Beeler, Kathrin; Edelmann, Doris (2024). Übergänge begleiten. 4bis8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2024 (1), pp. 38-39 Schulverlag plus AG.

Edelmann, Doris; Schletti, Claudia; Beeler, Kathrin (2024). Kulturelle Passung zwischen Familie und Schule im Kontext von Transitionen im Schuleingangsbereich – Erkenntnisse aus einer qualitativ-ethnografischen Längsschnittstudie über sozial privilegierte Familien. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 46 (2), pp. 118-129. 10.24452/sjer.46.2.3

Book Section

Edelmann, Doris; Schletti, Claudia (2020). Das typische Kindergartenkind aus Sicht der Kindergartenlehrpersonen. In: Wannack, Evelyne; Beeli-Zimmermann, Sonja (eds.) Der Kindergarten im Fokus: Empirische und pädagogische Einblicke. Beiträge für die Praxis: Vol. 9 (pp. 31-37). Bern: hep Verlag

Report

Schletti, Claudia; Edelmann, Doris; Beeler, Kathrin (2021). Wissenschaftliche Begleitung des Frühförderprogramms "ping:pong". Schlussbericht. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.

Edelmann, Doris; Beeler, Kathrin; Krienbühl, Miriam; Schletti, Claudia; Bertschinger, Fabienne (2019). Der Eintritt in die Schule - eine Chance für alle Kinder: Eine Studie im Auftrag der Jacobs Foundation. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.

Thesis

Schletti, Claudia (2023). Die Transition in den Kindergarten. Eine ethnographische Studie zum Erleben und Gestalten in Familien. (Dissertation, Universität Zürich, Philosophische Fakultät)

This list was generated on Sat Jan 25 08:01:01 2025 CET.