PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Reber, Corinne

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 14.

Journal Article

Reber, Corinne (2024). Die Inklusion von Kindern mit Behinderungen unterstützt digitale Chancengerechtigkeit. Ausgewählte Resultate der MEKiSmini-Studie in Schweizer Kindertagesstätten. Frühförderung Interdisziplinär, 2024 (1), pp. 3-17 Reinhardt. 10.2378/fi2024.art01d

Reber, Corinne (2023). Bei diesem Spiel sprechen wir alle nur mit dem Talker! Zum inklusiven Einsatz von UK-Hilfsmitteln in der Kita. Unterstützte Kommunikation, 2023 (1), pp. 54-59.

Reber, Corinne; Zimmermann, Maria (2021). Pädagogisches Handeln heute - einige Denkanstösse. SozialAktuell, 2021 (April), pp. 20-21.

Reber, Corinne (2021). Einen besseren Zugang zur digitalen Welt ermöglichen: Mehr Medienkompetenz für Menschen mit Behinderung und betagte Personen. CURAVIVA (10), pp. 41-43.

Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2021). Digitales Spielen in der Kita? Wertvoll oder verwerflich? undKinder (108), pp. 45-52.

Reber, Corinne; Luginbühl, Monika; Aeschlimann, Jill (2019). Digital dabei! - auch Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 25 (11-12), pp. 43-45.

Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2018). Selber machen ist der Königsweg: Aktive medienpädagogische Begleitung von Menschen mit einer Lern- und/oder kognitiven Behinderung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24, pp. 20-26.

Reber, Corinne (2017). Inklusionschance oder Exklusionsrisiko? Digitale Medien - aktuelle und künftige Herausforderungen für die Sozial- und Heilpädagogik. SozialAktuell, 2017 (5), pp. 25-27.

Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2016). Inklusion ohne digitale Medien ist nicht mehr denkbar. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 22 (4), pp. 13-18.

Newspaper or Magazine Article

Reber, Corinne (December 2023). Gemeinsam vom Einsatz digitaler Medien in Kitas profitieren. Was Inklusion, Heterogenität und Chancengerechtigkeit mit digitalen Medien zu tun haben (In Press). undKinder (112), pp. 7-17.

Book Section

Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2023). Digital im Alltag dabei! Medienbegleitung von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung ist eine vielschichtige Aufgabe. In: Betz, Joachim; Schluchter, Jan-René (eds.) Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung (pp. 138-157). Weinheim und Basel: Beltz

Report

Steiner, Olivier; Schmid, Magdalene; Reber, Corinne; Kaiser, Fabienne; Villiger, Arna; Kamberi, Liridona; Heeg, Rahel; Luginbühl, Monika; Butters, Annika; Sticca, Fabio (2023). Digitale Medien in Kindertagesstätten der Schweiz: Eine Studie zum Einsatz digitaler Medien in Kindertagesstätten der Schweiz und zu Sichtweisen von Fachpersonen und Erziehungsberechtigten. Muttenz/Olten: Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

Hürzeler, Daniel; Michel, Markus; Reber, Corinne; Regez, Adrian; Schär, Sonja; Zaugg, Pascal (2023). 11 Prinzipien guten Medien & Informatik Unterrichts: Ein Diskussionsanstoss. Bern: PHBern. 10.5281/zenodo.7660930

Regez, Adrian; Hürzeler, Daniel; Michel, Markus; Reber, Corinne; Schär, Sonja (2023). Überlegungen zu einer gemeinsamen Fachdidaktik Medien & Informatik. Bern: PHBern. 10.5281/zenodo.7660972

This list was generated on Fri Apr 19 12:27:15 2024 CEST.