Osterwalder, Fritz
Up a level |
Book Section
Ehrlich, Nina (2014). "In dem Glauben, Liebespflichten gegen die Töchter zu erfüllen, gaben und geben die Väter ihnen (...) oft die gewissenloseste Erziehung der Welt." Die Mädchenerziehung und Frauenbildung bei Fanny Lewald. In: Bühler, Patrick; Bühler, Thomas; Helfenberger, Marianne; Osterwalder, Fritz (eds.) Erziehung in der europäischen Literatur des 19. Jahrhunderts (pp. 75-86). Bern: Haupt Verlag
Bärtschi, Simon; Schönbächler, Marie-Theres (2010). Unterricht als gemeinsam verbrachte Zeit. In: Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) Die Zeit der Pädagogik. Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Prisma Band 13 (pp. 13-30). Bern: Haupt Verlag
Binder, Ulrich; Osterwalder, Fritz (2009). Wozu Schule? Neuere schultheoretische Perspektiven. In: Hellekamps, Stephanie; Plöger, Wilfried; Wittenbruch, Wilhelm (eds.) Schule, Erwachsenenbildung, Weiterbildung. Handbuch der Erziehungswissenschaft: Vol. 2 (pp. 57-66). Paderborn: Schöningh Verlag
Rhyn, Heinz (2003). Rezeptionswege Lockes: Empirische Pädagogik im 18. Jahrhundert. In: Oelkers, Jürgen; Osterwalder, Fritz; Tenorth, Heinz-Elmar (eds.) Das verdrängte Erbe: Pädagogik im Kontext von Religion und Theologie (pp. 87-106). Weinheim / Basel: Beltz Verlag
Book
Schönbächler, Marie-Theres; Becker, Rolf; Hollenstein, Armin; Osterwalder, Fritz (eds.) (2010). Die Zeit der Pädagogik: Zeitperspektiven im erziehungswissenschaftlichen Diskurs. Prisma Band: Vol. 13. Bern: Haupt Verlag.
Report
Oelkers, Jürgen; Osterwalder, Fritz; Rhyn, Heinz (1998). Bildung, Öffentlichkeit und Demokratie. (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft 38). Weinheim / Basel: Beltz Verlag.