Makarova, Elena
Up a level |
Journal Article
Makarova, Elena; Herzog, Walter; Schönbächler, Marie-Theres (2014). Wahrnehmung und Interpretation von Unterrichtsstörungen aus Schülerperspektive sowie aus Sicht der Lehrpersonen. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61 (2), pp. 127-140.
Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter; Makarova, Elena (2011). ‚Schwierige’ Schulklassen: Eine Analyse des Zusammenhangs von Klassenzusammensetzung und wahrgenommenen Unterichtsstörungen. Unterrichtswissenschaft, 39 (4), pp. 310-327.
Book Section
Bollag, Jessica; Bühler, Caroline; Clerc, Isabelle; Ducommun, Mira; Schär, Sonja (2019). Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik. In: Makarova, Elena (ed.) Gendersensible Berufsorientierung und Berufswahl. Beiträge aus Forschung und Praxis (pp. 164-181). Bern: hep Verlag
Report
Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2010). Klassenmanagement und kutlurelle Heterogenität: Ergebnisse 2b – Stellungnahme der Lehrpersonen (Forschungsbericht Nr. 39). Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogigsche Psychologie.
Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität: Ergebnisse 1. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogsiche Psychologie.
Schönbächler, Marie-Theres; Makarova, Elena; Herzog, Walter (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität: Projektphase 2. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abeilung Pädagogische Psychologie.
Schönbächler, Marie-Theres; Makarova, Elena; Herzog, Walter; Altin, Özlem; Känel, Sina; et al. (2009). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität: Ergebnisse 2. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie.
Makarova, Elena; Schönbächler, Marie-Theres; Herzog, Walter (2008). Klassenmanagement und kulturelle Heterogenität: Projektphase 1. Bern: Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogische Psychologie.