Luginbühl, Monika
Up a level |
Journal Article
Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2021). Digitales Spielen in der Kita? Wertvoll oder verwerflich? undKinder (108), pp. 45-52.
Reber, Corinne; Luginbühl, Monika; Aeschlimann, Jill (2019). Digital dabei! - auch Kinder und Jugendliche mit einer geistigen Behinderung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 25 (11-12), pp. 43-45.
Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2018). Selber machen ist der Königsweg: Aktive medienpädagogische Begleitung von Menschen mit einer Lern- und/oder kognitiven Behinderung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24, pp. 20-26.
Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2016). Inklusion ohne digitale Medien ist nicht mehr denkbar. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 22 (4), pp. 13-18.
Book Section
Reber, Corinne; Luginbühl, Monika (2023). Digital im Alltag dabei! Medienbegleitung von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung ist eine vielschichtige Aufgabe. In: Betz, Joachim; Schluchter, Jan-René (eds.) Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung (pp. 138-157). Weinheim und Basel: Beltz
Report
Steiner, Olivier; Schmid, Magdalene; Reber, Corinne; Kaiser, Fabienne; Villiger, Arna; Kamberi, Liridona; Heeg, Rahel; Luginbühl, Monika; Butters, Annika; Sticca, Fabio (2023). Digitale Medien in Kindertagesstätten der Schweiz: Eine Studie zum Einsatz digitaler Medien in Kindertagesstätten der Schweiz und zu Sichtweisen von Fachpersonen und Erziehungsberechtigten. Muttenz/Olten: Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.