Lehmann, Jürgen
Up a level |
Journal Article
Lehmann, Jürgen; Egger, Jan (2015). „Es ist mir wichtig, Eltern mit an Bord zu holen“ – Wie Lehrpersonen mit Eltern umgehen. Die neue Schulpraxis, 85 (10), pp. 4-8.
Egger, Jan; Lehmann, Jürgen; Straumann, Martin (2015). “Collaboration with parents isn’t a burden. It’s just a natural part of my work.” - Parental Involvement in Switzerland – An Analysis of Attitudes and Practices of Swiss Primary School Teachers. International Journal about Parents in Education, 9 (1), pp. 119-130.
Book Section
Egger, Jan; Lehmann, Jürgen; Straumann, Martin (2016). Die Praxis von Lehrpersonen mit Eltern. Eine Analyse der Deutungs- und Praxismuster. In: Bonanati, Marina; Knapp, Claudia (eds.) Eltern - Lehrer - Schüler: Theoretische und qualitativ-empirische Betrachtungen zum Verhältnis von Elternhaus und Schule sowie zu schulischen Gesprächen (pp. 45-57). Bad Heilbrunn: Klinkhardt
Lehmann, Jürgen; Egger, Jan; Straumann, Martin (2015). Selbstbeurteilung in Standortgesprächen auf der Schuleingangsstufe. In: Müller, Charlotte; Amberg, Lucia; Dütsch, Thomas; Hildenbrandt, Elke; Vogt, Franziska; Wannack, Evelyne (eds.) Perspektive und Potentiale der Schuleingangsstufe (87–100). Münster: Waxmann Verlag