PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Kunz, Ruth

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 21.

Journal Article

Kunz, Ruth (2015). Forschen und Lernen in der Berufspraxis. BÖKWE Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen (4), pp. 134-139.

Kunz, Ruth (2014). Die Bedeutung aktiver Rezeption im Kontext fotografischer Bildfindungsprozesse. Journal für Schulentwicklung (3), pp. 39-46.

Kunz, Ruth; Glaser-Henzer, Edith; Schürch, Anna (2013). Forschungsbasiertes Lernen in der Fachdidaktik Kunst und Bild. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, 31 (1), pp. 70-74.

Kunz, Ruth (2011). Fotografie im Unterricht: der reflektierte Blick. Schroedel Kunstportal: Didaktik Archiv, pp. 1-5.

Kunz, Ruth (2010). Der Blick durch die Kamera führt nach aussen – und nach innen: Urbane Lebenswirklichkeit in der Fotografie von Jugendlichen. Neue Zürcher Zeitung: Sonderbeilage "Bildung und Erziehung", p. 69.

Kunz, Ruth (2010). Unterwegs – urbane Lebenswirklichkeit in der Fotografie von Jugendlichen. BDK Mitteilungen (3), pp. 30-33.

Kunz, Ruth (2008). Von den Bildern in den Köpfen und den Bildern an den Wänden. Publikation des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer für Bildnerische Gestaltung Schweiz (1), pp. 195-215.

Kunz, Ruth (2008). Scribbling Notions, bildnerische Prozesse in der frühen Kindheit. BDK Mitteilungen (3), pp. 5-8.

Kunz, Ruth; Baum, Jacqueline (2008). Kritzeleien und Sinnbilder – eine empirische Untersuchung. Jahrbuch Hochschule der Künste Bern, pp. 87-98.

Kunz, Ruth (2006). Lernort Museum. musée suisse, Kulturmagazin der Schweizerischen Nationalmuseen (1), pp. 10-11.

Kunz, Ruth (2006). Bilder, Orte, Atmosphären. PädForum (5), pp. 274-277.

Kunz, Ruth (2004). Scribbling Notions. ph Akzente (3), pp. 23-27.

Book Section

Eichelberger, Elisabeth (2019). Die Teilhabe Jugendlicher im Designprozess der Lehramtsstudierenden: Forschungsergebnisse als Entwicklungspotenzial für eine Kollektion verstehen. In: Kunz, Ruth; Peters, Maria (eds.) Forschen im Lehramtsstudium der Kunstpädagogik: Der professionalisierte Blick. München: kopaed

Aebersold, Ursula (2019). Fachdidaktische Rahmung einer Bachelorarbeit. In: Peters, Maria; Kunz, Ruth (eds.) Der professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in der Kunstpädagogik (pp. 16-20). München: kopaed

Conk, Caroline Sibel (2019). Förderung von fachspezifischem Wortschatz im Unterricht Bildnerisches Gestalten: Eine fachdidaktische Entwicklungsarbeit für die kunstpädagogische Berufspraxis. In: Peters, Maria; Kunz, Ruth (eds.) Der professionalisierte Blick: Forschendes Studieren in der Kunstpädagogik. (pp. 430-443). München: kopaed

Kunz, Ruth (2015). Blicke, Zeichen, Worte. In: Kirschenmann, Johannes; Lutz-Sterzenbach, Barbara (eds.) Zeichnen als Erkenntnis: Beiträge aus Kunst, Kunstwissenschaft und Kunstpädagogik. KREAplus: Vol. 2. München: kopaed

Kunz, Ruth (2013). Selbstbild und Fremdbild – ein Spiel mit anprobierten Identitäten. In: Schulz, Franz; Seumel, Ines (eds.) U20 Kindheit Jugend Bildsprache (pp. 622-635). München: kopaed

Kunz, Ruth (2013). Man soll sehen, dass ich mich bewege: Ästhetische Erkundung von Stadträumen. In: Kittlausz, Viktor (ed.) Räume der Vermittlung: Ästhetische Prozesse zwischen Kunst und Alltag (pp. 115-127). Berlin: LIT Verlag

Kunz, Ruth (2013). Ästhetische Erkundung von Stadträumen. In: Kittlausz, Viktor (ed.) Räume der Vermittlung. Kunstgeschichte: Vol. 94 (pp. 115-127). Münster: LIT Verlag

Kunz, Ruth (2010). Personen, Orte, urbane Lebenswirklichkeit. In: Kirchner, Constanze; Kirschenmann, Johannes; Miller, Monika (eds.) Kinderzeichnung und jugendkultureller Ausdruck (pp. 209-224). München: kopaed

Book

Kunz, Ruth; Baum, Jacqueline (2007). Scribbling Notions: Bildnerische Prozesse in der frühen Kindheit. Zürich: Pestalozzianum.

This list was generated on Tue Feb 21 06:33:11 2023 CET.