PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Hirt, Ueli

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 15.

Journal Article

Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli; Michel, Jürg (2017). Fachdidaktische Begleitangebote zur Lehrplaneinführung im Kanton Bern. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 35 (2), pp. 378-390. 10.25656/01:16990

Hirt, Ueli (2008). Mathematische Entdeckungsreisen mit Lernumgebungen. 4 bis 8. Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe (4), pp. 20-22.

Hirt, Ueli (2007). Von den Lernenden aus gehts besser: Dezimalzahlen an der Stellentafel in einer natürlich differenzierenden Lernumgebung. Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (17), pp. 9-14.

Hengartner, Elmar; Hirt, Ueli; Wälti, Beat (2006). Mehr Unterrichtserfolg mit Lernumgebungen: Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht. Grundschulmagazin, 74 (4), pp. 23-26.

Book Section

Balmer, Thomas (2020). Unterrichtsentwicklung: Lernen von Lehrpersonen im Kontext von Reformen mit wirksamer Weiterbildung unterstützen. In: Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli (eds.) Unterrichtsentwicklung begleiten - Bildungsreform konkret (pp. 12-90). Bern: hep verlag

Aebischer, Michael; Nyffeler, Regula; Stuber, Alexandra (2020). Bewegungs- und Sportunterricht weiterentwickeln. In: Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli (eds.) Unterrichtsentwicklung begleiten - Bildungsreform konkret (pp. 230-259). Bern: hep Verlag

Book

Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli (eds.) (2020). Unterrichtsentwicklung begleiten - Bildungsreform konkret. Bern: hep verlag.

Hirt, Ueli; Wälti, Beat (2008). Lernumgebungen im Mathematikunterricht: Natürliche Differenzierung für Rechenschwache bis Hochbegabte. Seelze Velber: Kallmeyer-Verlag.

Hengartner, Elmar; Hirt, Ueli; Wälti, Beat; Primarschulteam Lupsingen (2006). Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte: Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht. Zug: Klett und Balmer.

Neuenschwander, Markus; Balmer, Thomas; Gasser, Annette; Goltz, Stefanie; Hirt, Ueli; Ryser, Hans; Wartenweiler, Hermann (2005). Schule und Familie – was sie zum Schulerfolg beitragen. Bern: Haupt Verlag.

Hirt, Ueli; Luginbühl, Sandra; Uhlmann, Christine (2003). Planen, Differenzieren, Beruteilen mit dem Zahlenbuch 5 und 6: Eine Handreichung der Kommission für Lehrplan- und Lehrmittelfragen. Bern: Schulverlag plus.

Report

Adamina, Marco; Balmer, Thomas; Gfeller, Silvia; Hirt, Ueli; Michel, Jürg; Nattiel, Marlis; Wagner, Urs (2015). Erläuterungen zur Kompetenzorientierung und zum Lern- und Unterrichtsverständnis im Lehrplan 21: Teil 2: Kompetenzorientiert Unterrichten mit dem Lehrplan 21. Bern: PHBern.

Neuenschwander, Markus; Balmer, Thomas; Gasser, Annette; Goltz, Stefanie; Hirt, Ueli; Ryser, Hans; Wartenweiler, Hermann (2004). Eltern, Lehrpersonen und Schülerleistungen: Schlussbericht. Bern: Kanton und Universität Bern, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Stelle für Forschung und Entwicklung.

Neuenschwander, Markus; Ryser, Hans; Balmer, Thomas; Gasser, Annette; Goltz, Stefanie; Hirt, Ueli; Wartenweiler, Hermann (2003). Eltern, Lehrpersonen und Schülerleistungen: Dokumentation der Lehrerbefragung. Bern: Kanton und Universität Bern, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Stelle für Forschung und Entwicklung.

Other

Hirt, Ueli; Luginbühl, Sandra (2003). Schauen und Bauen 2. Spiele mit dem Soma-Würfel. Seelze-Velber: Kallmeyer-Verlag

This list was generated on Sat Feb 18 19:10:30 2023 CET.