Helbling, Dominik
Up a level |
Journal Article
Helbling, Dominik (2011). Wo bleibt das Subjekt in den Kompetenzmodellen? Katechetische Blätter, 136 (3), pp. 290-295.
Book Section
Wilhelm, Markus; Kalcsics, Katharina; Bättig, Matthias; Helbling, Dominik; Adamina, Marco (2021). Der Masterstudiengang Fachdidaktik NMG+NE der Pädagogischen Hochschule Bern und der Pädagogischen Hochschule Luzern. In: Breitenmoser, Petra; Mathis, Christian; Tempelmann, Sebastian (eds.) Natur, MensCH, GesellsCHaft (NMG): Standortbestimmung zu den sachunterrichtsdidaktischen Studiengängen der Schweiz (pp. 193-206). Baltmannsweiler/Hohengehren: Schneider
Bietenhard, Sophia (2015). Vielfältiges Lernen am gleichen Gegenstand. In: Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (pp. 406-412). Bern: hep Verlag
Bietenhard, Sophia (2015). Begriffe aufbauen. In: Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (pp. 297-305). Bern: hep Verlag
Bietenhard, Sophia (2015). Situiertes Lernen und Lehren an ethischen, religiösen und sozialen Inhalten. In: Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (pp. 254-261). Bern: hep Verlag
Bietenhard, Sophia (2015). Menschen- und Kinderrechte: Integraler Bestandteil von Schule und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (pp. 68-77). Bern: hep Verlag
Bietenhard, Sophia (2015). «Ethik, Religionen, Gemeinschaft» als Teil der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch (pp. 42-56). Bern: hep Verlag
Bietenhard, Sophia (2013). Feste feiern und verstehen lernen im Fach «Natur-Mensch-Mitwelt» und im landeskirchlich-reformierten Unterricht des Kantons Bern: Ein Vergleich. In: Helbling, Dominik; Kropac, Ulrich; Jakobs, Monika; Leimgruber, Stephan (eds.) Konfessioneller und bekenntnisunabhängiger Religionsunterricht: Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel Schweiz (pp. 123-138). Zürich: edition NZN bei TVZ
Schori, Kurt (2013). Die Probleme der Koexistenz aus der Perspektive von Zielen und Umsetzungen im Religionsunterricht. In: Helbling, Dominik; Kropac, Ulrich; Jakobs, Monika; Leimgruber, Stephan (eds.) Konfessioneller und bekenntnisunabhängiger Religionsunterricht: Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel Schweiz. Edition NZN bei TVZ (pp. 225-241). Zürich: Theologischer Verlag Zürich
Helbling, Dominik (2012). Einführung des Faches Ethik und Religionen im Kanton Luzern: Ein Werkstattbericht. In: Cebulj, Christian; Flury, Johannes (eds.) Heimat auf Zeit: Identität als Grundfrage ethisch-religiöser Bildung (pp. 135-157). Zürich: TVZ
Book
Bietenhard, Sophia; Helbling, Dominik; Schmid, Kuno (eds.) (2015). Ethik, Religionen, Gemeinschaft: Ein Studienbuch. Bern: hep Verlag.
Helbling, Dominik; Kropač, Ulrich; Jakobs, Monika; Leimgruber, Stephan (eds.) (2013). Konfessioneller und bekenntnisunabhängiger Religionsunterricht: Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel Schweiz. Zürich: edition NZN bei TVZ.