Höttecke, Dietmar
Up a level |
Book Section
Aeschlimann, Ulrich (2011). Wissenschaftsgeschichte als Wagenschein'sches Anliegen. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie (pp. 259-261). Potsdam: LIT Verlag
Aeschlimann, Ulrich; Buck, Peter (2010). Verfrühungen – über die rechte Zeit des Umgangs mit Phänomenen. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung (pp. 140-142). Dresden: LIT Verlag
Zeyer, Albert; Knierim, Birte (2009). Der Effekt bio-medizinischen Wissens auf die Stellungnahme zu Impffragen bei Studierenden einer pädagogischen Hochschule. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (pp. 128-130). Münster: LIT Verlag
Knierim, Birte (2008). Prozessorientierte Lernbegleitung und Kompetenzentwicklung der Lernenden. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007 (pp. 323-325). Münster: LIT Verlag
Aeschlimann, Ulrich; Buck, Peter (2008). Über vier Modi Gravitation zu verstehen und zwei Auffassungen wie mit der Pluralität der [genuinen] Schülerverständnisse umgegangen werden soll. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (pp. 188-190). Essen: LIT Verlag
Labudde, Peter; Duit, Reinders (2007). Zum Design einer bi-nationalen Videostudie zum Physikunterricht. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Tagungsband Jahrestagung der GDCP 2006 in Bern (pp. 631-633). Berlin: LIT Verlag
Heiniger, Peter; Widmer, Isabelle; Heitzmann, Anni; Labudde, Peter (2007). Beurteilungsformen in fächerübergreifenden Unterrichtsminiaturen: Resultate aus der Intervention des Projekts BEFUN. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Naturwissenschaftliche Jahrestagung der GDCP 2006 in Bern (pp. 497-499). Berlin: LIT Verlag
Gingins, François; Adamina, Marco (2007). Bildungsstandards Naturwissenschaften in der Schweiz: work in progress. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Naturwissenschaften im internationalen Vergleich: Tagungsband der Jahrestagung 2006 der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) (pp. 230-232). Berlin: LIT Verlag
Knierim, Birte (2007). Bedeutung von Lernbegleitung für die Entwicklung der Lernenden. In: Höttecke, Dietmar (ed.) Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: Tagungsband Jahrestagung der GDCP 2006 in Bern. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (pp. 628-630). Berlin: LIT Verlag