PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Dumont, Hanna

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 6.

Journal Article

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna (2020). „Mensch, jetzt begreif es doch endlich mal!“. Anlässe für Streit wegen Hausaufgaben aus Kind- und aus Elternperspektive. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67 (4), pp. 262-278. 10.2378/peu2020.art13d

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich (2016). Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (3), pp. 111-128.

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich (2016). Keine Hausaufgaben ohne Streit? Eine empirische Untersuchung zu Prädiktoren von Streit wegen Hausaufgaben. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2 (63), pp. 107-121. https://doi.org/10.2378/peu2016.art12d

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Niggli, Alois; Baeriswyl, Franz (2015). The Need to Distinguish Between Quantity and Quality in Research on Parental Involvement: The Example of Parental Help With Homework. The Journal of Educational Research, 108 (5), pp. 417-431. 10.1080/00220671.2014.901283

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Baeriswyl, Franz (2014). Wer hat, dem wird gegeben? Was Lehrpersonen über den Zusammenhang zwischen familiärem Hintergrund und elterlicher Hausaufgabenhilfe wissen sollten. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Zeitschrift zur Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern, pp. 458-474.

Book Section

Moroni, Sandra; Dumont, Hanna (2015). Empirische Erkenntnisse über elterliche Hausaufgabenhilfe – nutzbar für die Beratung von Eltern durch Lehrkräfte? In: Villiger, Caroline; Trautwein, Ulrich (eds.) Zwischen Theorie und Praxis: Ansprüche und Möglichkeiten in der Lehrer(innen)Bildung (pp. 183-194). Münster / New York: Waxmann Verlag

This list was generated on Sun Feb 12 06:53:27 2023 CET.