PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Conrad, Sarah-Jane

Up a level
Export as [feed] RSS
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 21.

Journal Article

Conrad, Sarah-Jane; Cassidy, Claire; Figueiroa-Rego, Maria José (2019). Research with children: a philosophical, rights-based approach. International Journal of Research & Method in Education, 43 (1), pp. 38-52. 10.1080/1743727X.2018.1563063

Conrad, Sarah-Jane; Cassidy, Claire; Daniel, Marie-France; Garside, Darren; Kohan, Walter; Murris, Karin; Rego, Maria; Wu, Xiaoling; Zhelyazkova, Tsena (2017). Being children: children’s voices on childhood. International Journal of Children’s Rights, 25 (3-4), pp. 698-715. 10.1163/15718182-02503006

Conrad, Sarah-Jane (2014). Mensch und Tier aus ethischer Perspektive. GDSU-Journal, 4, pp. 35-47.

Book Section

Kalcsics, Katharina; Conrad, Sarah-Jane (2021). Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) im Studiengang Vorschulstufe und Primarstufe an der PHBern. In: Natur, MensCH, GesellsCHaft (NMG). Standortbestimmung zu den sachunterrichtsdidaktischen Studiengängen der Schweiz. Kinder. Sachen. Welten. Dimensionen des Sachunterrichts.: Vol. 13 (pp. 17-28). Baltmannsweiler/Hohengehren: Schneiderverlag Hohengehren

Conrad, Sarah-Jane (2019). ‚Warum arbeiten wir?’ – Antworten am Beispiel der Schülerfirma. In: Kalcsics, Katharina; Wilhelm, Markus (eds.) Weiterbildung. Grundlagen und Planungsbeispiele. Lernwelten Natur – Mensch – Gesellschaft. (pp. 112-144). Bern: Schulverlag Plus

Conrad, Sarah-Jane (2018). Kinder philosophieren über das Kindsein. In: de Boer, Heike; Michalik, Kerstin (eds.) Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und –perspektiven (pp. 134-145). Bern: Barbara Budrich

Conrad, Sarah-Jane; Kalcsics, Katharina (2018). "In der Welt handeln" und das Paradox von Bilden und Partizipieren in der Schule. In: Franz, Ute; Giest, Hartmut; Hartinger, Andreas; Heinrich-Dönges, Anja; Reinhoffer, Bernd (eds.) Handeln im Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 28 (pp. 37-44). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Conrad, Sarah-Jane; Petrus, Klaus (2017). Introduction. In: Conrad, Sarah-Jane; Petrus, Klaus (eds.) Meaning, Context and Methodology. De Gruyter Mouton Series in Pragmatics (pp. 1-10). Berlin: De Gruyter 10.1515/9781501504327-001

Conrad, Sarah-Jane; Mathis, Christian; Cassidy, Claire (2017). Philosophieren mit Kindern ist aktive Demokratie. In: Ziegler, Béatrice; Waldis, Monika (eds.) Politische Bildung in der Demokratie (pp. 137-154). Cham: Springer 10.1007/978-3-658-18933-4_10

Conrad, Sarah-Jane; Lötscher, Nathalie (2015). Minimalismus, Kontextualismus, Relativismus. In: Kompa, Nikola (ed.) Handbuch Sprachphilosophie (pp. 279-288). Stuttgart: J.B. Metzler https://doi.org/10.1007/978-3-476-05362-6_5

Conrad, Sarah-Jane; Cassidy, Claire; Mathis, Christian (2015). Encouraging and Supporting Children’s Voices. In: Tremmel, Jörg; Mason, Anton; Godli, Petter; Dimitrijoski, Igor (eds.) Youth Quotas and other efficient forms of Youth Participation in Ageing Societies (pp. 109-124). Cham: Springer International Publishing https://doi.org/10.1007/978-3-319-13431-4_8

Conrad, Sarah-Jane; Mathis, Christian (2015). Kompetent mit Kindern philosophieren lernen. In: Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Michalik, Kerstin (eds.) Bildung im und durch Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts: Vol. 25 (pp. 121-128). Bad Heilbrunn: Klinkhardt

Book

Conrad, Sarah-Jane; Arnold, Judith; Gafner Knopf, Anne-Marie (2018). Wünschen – Tauschen – Handeln: Unternehmerisch tätig sein. Dossier 4-8. Bern: Gafner, Anne-Marie.

Report

Conrad, Sarah-Jane (2019). Grunderfahrungen, Werte und Normen begründen und reflektieren: Didaktische Rekonstruktion des Kompetenzbereichs 11 als Grundlage zur Entwicklung von Lernarrangements. Bern: Schulverlag Plus.

Conrad, Sarah-Jane; Arnold, Judith; Gafner, Anne-Marie (2018). Arbeit, Produktion und Konsum – Situationen erschliessen. (Didaktische Rekonstruktion des Kompetenzbereichs 6 als Grundlage zur Entwicklung von Lernarrangements). Bern: Schulverlag Plus.

Conrad, Sarah-Jane (2018). Kultur der Diversität - Hintergrund, Anliegen, Empfehlungen. (Sprachwelt). Bern: Schulverlag Plus.

Other

Conrad, Sarah-Jane (2019). Umsetzungsvorschläge: Ideenset für die 4. bis 6. Primarschule. Bern: PHBern

Conrad, Sarah-Jane (2019). Lernphasen: ‘ausgegrenzt und weggesperrt’. Ideenset für die 4. bis 6. Primarschule. Bern: PHBern

Conrad, Sarah-Jane (2019). Didaktische Überlegungen zur Unterrichtseinheit: ‘ausgegrenzt und weggesperrt’. Ideenset für die 4. bis 6. Primarschule. Bern: PHBern

Conrad, Sarah-Jane (2016). Übers Philosophieren zum kompetenten Kind.

Conrad, Sarah-Jane (2016). Das Menschenkind.

This list was generated on Tue Feb 21 00:14:10 2023 CET.