Beeler, Kathrin
![]() | Up a level |
Schletti, Claudia; Beeler, Kathrin; Edelmann, Doris (2024). Übergänge begleiten. 4bis8 Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe, 2024 (1), pp. 38-39 Schulverlag plus AG.
Edelmann, Doris; Schletti, Claudia; Beeler, Kathrin (2024). Kulturelle Passung zwischen Familie und Schule im Kontext von Transitionen im Schuleingangsbereich – Erkenntnisse aus einer qualitativ-ethnografischen Längsschnittstudie über sozial privilegierte Familien. Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 46 (2), pp. 118-129. 10.24452/sjer.46.2.3
Schletti, Claudia; Edelmann, Doris; Beeler, Kathrin (2021). Wissenschaftliche Begleitung des Frühförderprogramms "ping:pong". Schlussbericht. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.
Edelmann, Doris; Beeler, Kathrin; Krienbühl, Miriam; Schletti, Claudia; Bertschinger, Fabienne (2019). Der Eintritt in die Schule - eine Chance für alle Kinder: Eine Studie im Auftrag der Jacobs Foundation. Bern: Pädagogische Hochschule Bern.
Beeler, Kathrin; Richner, Sereina; Ritz, Adrian (2019). Regierungsaufgaben und Anforderungen an Regierungsmitglieder. In: Ritz, Adrian; Haldemann, Theo; Sager, Fritz (eds.) Blackbox Exekutive: Regierungslehre in der Schweiz. Politik und Gesellschaft in der Schweiz (pp. 429-450). Zürich: NZZ Libro
Reisigl, Martin; Anderegg, Ursina; Fankhauser, Lilian; Beeler, Kathrin (2017). Geschlechtergerechte Sprache: Empfehlungen für die Universität Bern. Bern: Abteilung für Gleichstellung, Universität Bern.