Stenger, Ursula; Edelmann, Doris; König, Anke (eds.) (2015). Erziehungswissenschaftliche Perspektiven in frühpädagogischer Theoriebildung und Forschung. Weinheim: Beltz Juventa.
Full text not available from this repository.Der Band bietet einen Einblick in aktuelle frühpädagogische Theoriebildung und empirische Forschung aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive. Im Zentrum steht die theoretische und empirische Arbeit an erziehungswissenschaftlichen Kernbegriffen wie Bildung, Erziehung und Lernen als Leitthemen der Disziplin der Pädagogik der frühen Kindheit und als Zugänge zu erziehungswissenschaftlichen Forschungsfragen sowie aktuellen Problematiken. Bezüge von Theoriebildung und empirischer Forschung werden an konkreten Themenstellungen und Projekten untersucht: Bildungstheorie und Bildungsforschung, Erziehungstheorie und Forschung zu Fragen der Erziehung, Lerntheorie und Lernforschung als Rekonstruktion von Lernprozessen, als Erforschung von Lernumgebungen und als Konzeptionierung frühen Lernens.
Item Type: |
Book (Edited Volume) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Edelmann, Doris |
ISBN: |
978-3-7799-4184-2 |
Publisher: |
Beltz Juventa |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
10 Nov 2022 15:10 |
Last Modified: |
10 Nov 2022 15:10 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/885 |