Herweg, Karl Günther; Zimmermann, Anne; Lundsgaard, Lara; Tribelhorn, Thomas; Hammer, Thomas; Tanner, Rolf Peter; Trechsel, Lilian; Bieri, Sabin; Kläy, Andreas (2016). Nachhaltige Entwicklung in die Hochschullehre integrieren – Ein Leitfaden mit Vertiefung für die Universität Bern. Grundlagen [Textbook]. Bern: Universität Bern.
Text
Grundlagen_NE_in_die_Hochschullehre_integrieren.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial (CC-BY-NC). Download (4MB) |
Nachhaltige Entwicklung in die Hochschullehre integrieren ist ein Leitfaden, der sich besonders, aber nicht ausschliesslich, an Dozierende aus allen Disziplinen der Universität Bern richtet, die das Querschnittsthema „Nachhaltige Entwicklung“ in universitäre Veranstaltungen aufnehmen und integrieren möchten. Er enthält kurze, grundlegende Informationen zu den Themen Nachhaltige Entwicklung (NE) und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) (Grundlagen), sowie praktische Konzepte, Instrumente, Anleitungen, Hinweise, Beispiele, Links und Folien zur Integration dieser Themen in die Lehre (Vertiefungen 1-4). Beim vorliegenden Dokument handelt es sich um die Grundlagen.
Item Type: |
Book (Textbook) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Tanner, Rolf Peter, Trechsel, Lilian Julia, Kläy, Andreas |
ISBN: |
978-3-906813-20-2 |
Publisher: |
Universität Bern |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
12 Dec 2022 11:36 |
Last Modified: |
17 Apr 2023 14:09 |
PHBern DOI: |
10.57694/783 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/783 |