Steiner, Daniel (2025). Zur relativen Autonomie Pädagogischer Hochschulen – einige Thesen. In: Zwei Jahrzehnte hochschulische Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bilanzierungen und Perspektiven (pp. 127-129). Bern: hep Verlag 10.36933/9783035528657
|
Text
Zwei_Jahrzehnte_Lehrerbildung_Steiner.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND). Download (2MB) |
Im Mittelpunkt der Diskussion standen Fragen der relativen Autonomie der Pädagogischen Hochschulen und die damit verbundenen Herausforderungen in der Praxis. Diskutiert wurden insbesondere Positionen zur politischen Einflussnahme, zur Rolle empirischer Evidenz im politischen Entscheidungsprozess, zur Zusammenarbeit im Bildungssystem und zu den Spielräumen der Autonomie.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
|---|---|
PHBern Contributor: |
Steiner, Daniel |
ISBN: |
978-3-0355-2865-7 |
Publisher: |
hep Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Daniel Steiner |
Date Deposited: |
25 Aug 2025 11:26 |
Last Modified: |
25 Aug 2025 21:23 |
Publisher DOI: |
10.36933/9783035528657 |
PHBern DOI: |
10.57694/7825 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7825 |
