PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Zur relativen Autonomie Pädagogischer Hochschulen – einige Thesen

Steiner, Daniel (2025). Zur relativen Autonomie Pädagogischer Hochschulen – einige Thesen. In: Zwei Jahrzehnte hochschulische Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bilanzierungen und Perspektiven (pp. 127-129). Bern: hep Verlag 10.36933/9783035528657

[img] Text
Zwei_Jahrzehnte_Lehrerbildung_Steiner.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND).

Download (2MB)

Im Mittelpunkt der Diskussion standen Fragen der relativen Autonomie der Pädagogischen Hochschulen und die damit verbundenen Herausforderungen in der Praxis. Diskutiert wurden insbesondere Positionen zur politischen Einflussnahme, zur Rolle empirischer Evidenz im politischen Entscheidungsprozess, zur Zusammenarbeit im Bildungssystem und zu den Spielräumen der Autonomie.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

PHBern Contributor:

Steiner, Daniel

ISBN:

978-3-0355-2865-7

Publisher:

hep Verlag

Language:

German

Submitter:

Daniel Steiner

Date Deposited:

25 Aug 2025 11:26

Last Modified:

25 Aug 2025 21:23

Publisher DOI:

10.36933/9783035528657

PHBern DOI:

10.57694/7825

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7825

Actions (login required)

Edit item Edit item