Edelmann, Doris (2018). Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe (Sprach-)Förderung? Theoretische Reflexionen und empirische Einblicke. Wiesbaden: Springer. 10.1007/978-3-658-17966-3
![]() |
Text
978-3-658-17966-3.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (3MB) | Request a copy |
Im Zentrum der Studie geht es um die Frage, wie Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe Förderung – vor allem Sprachförderung – unterstützt werden können. Basierend auf einer interdisziplinären Verortung wird der komplexen Fragestellung entlang einer qualitativ angelegten Längsschnittuntersuchung von dreißig Familien nachgegangen. Konzeptuell basiert die Strategie auf einem ‚voicing‘ – d.h. es wird nicht über, sondern mit Familien gesprochen und diese werden damit zu relevanten Akteuren.
Item Type: |
Book (Monograph) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Edelmann, Doris |
ISBN: |
978-3-658-17966-3 |
Publisher: |
Springer |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
18 Nov 2024 12:45 |
Last Modified: |
18 Nov 2024 12:45 |
Publisher DOI: |
10.1007/978-3-658-17966-3 |
PHBern DOI: |
10.57694/7563 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7563 |