PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe (Sprach-)Förderung? Theoretische Reflexionen und empirische Einblicke

Edelmann, Doris (2018). Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe (Sprach-)Förderung? Theoretische Reflexionen und empirische Einblicke. Wiesbaden: Springer. 10.1007/978-3-658-17966-3

[img] Text
978-3-658-17966-3.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (3MB) | Request a copy

Im Zentrum der Studie geht es um die Frage, wie Chancengerechtigkeit und Integration durch frühe Förderung – vor allem Sprachförderung – unterstützt werden können. Basierend auf einer interdisziplinären Verortung wird der komplexen Fragestellung entlang einer qualitativ angelegten Längsschnittuntersuchung von dreißig Familien nachgegangen. Konzeptuell basiert die Strategie auf einem ‚voicing‘ – d.h. es wird nicht über, sondern mit Familien gesprochen und diese werden damit zu relevanten Akteuren.

Item Type:

Book (Monograph)

PHBern Contributor:

Edelmann, Doris

ISBN:

978-3-658-17966-3

Publisher:

Springer

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

18 Nov 2024 12:45

Last Modified:

18 Nov 2024 12:45

Publisher DOI:

10.1007/978-3-658-17966-3

PHBern DOI:

10.57694/7563

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7563

Actions (login required)

Edit item Edit item